SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste mit Ladehemmungen, Zweite bricht in Halbzeit 2 ein

Henning Thürer, 22.02.2016

Erste mit Ladehemmungen, Zweite bricht in Halbzeit 2 ein

Ein enttäuschendes Wochenende liegt hinter den Landsberger Herrenmannschaften. Ein Punkt aus zwei Heimpartien lautet die magere Ausbeute.

Dabei begann die Begegnung der zweiten Mannschaft recht gut. Nach 19 Minuten führte man durch ein Eigentor der Wallwitzer Gäste sogar. Das blieb auch bis zum Pausentee und darüber hinaus bis zur 61. Minute so. Da gelang den Gästen der Ausgleich und der Auftakt zum Debakel für den SSV begann. Binnen zwanzig Minuten legten die Gäste noch vier Treffer nach, so dass am Ende eine bittere 5:1 Heimpleite für die Landsberger Reserve zu Buche stand.

Die erste Mannschaft scheint das Tore schießen verlernt zu haben. Seit mittlerweile vier Spielen durfte kein eigener Treffer bejubelt werden. Auch im Nachholspiel gegen die SG Reußen wollte den Landsberger Angreifern kein Treffer gelingen. Einzig positiv bleibt da die Abwehrleistung hervorzuheben. Die Hintermannschaft kassierte immerhin in den letzten drei Partien keinen Gegentreffer. Hoffen wir, dass das 0:0 nicht zum Standardergebnis und die Ladehemmung bald überwunden wird. Schon am kommenden Samstag besteht die Möglichkeit den Knoten zu lösen.