Heimspiel für die Erste, Reserve auswärts gefordert
Henning Thürer, 21.04.2016
Die zweite Mannschaft des SSV 90 Landsberg reist am Samstag zur SG Döllnitz. Die Erste empfängt zur gleichen Zeit die ESG Halle.
Landsbergs Reserve steht beim Tabellendritten in Döllnitz eine schwere Auswärtshürde bevor. Zudem spricht die Bilanz eine deutliche Sprache zu Gunsten der Gastgeber. Von den bisherigen elf Partien konnte Döllnitz sieben gewinnen, nur einmal war der SSV erfolgreich, dreimal stand am Ende ein Remis. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für die Hanke-Elf. Beginn der Partie ist 15:00 Uhr.
Zur gleichen Zeit wird auch das Spitzenspiel in Landsberg angepfiffen. Geht man allein von den Tabellenplatzierungen aus ist das Prädikat "Spitzenspiel" durchaus gerechtfertigt. Die Lok rangiert zwar nur zwei Plätze hinter dem Tabellenführer Landsberg, allerdings trennen beide Mannschaften 16 Punkte. Die Favoritenrolle liegt demnach klar bei den Gastgebern. Da das letzte Aufeinandertreffen nicht mal einen Monat her ist, kennen sich beide Teams gut. Damals konnte die Ritschel-Elf 2:0 gewinnen. Dies möchte sie nun natürlich wiederholen.
