SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Landsberger Herren auf verschiedenen Bühnen gefordert

Henning Thürer, 10.11.2016

Landsberger Herren auf verschiedenen Bühnen gefordert

Das kommende Wochenende hält für die beiden Landsberger Herrenmannschaften unterschiedliche Herausforderungen parat. Während die zweite Mannschaft im Viertelfinale des Reservepokals gegen Sportring Mücheln  II antritt, reist die Landesligaelf in die Lutherstadt zum MSV Eisleben.

Am Samstag um 13:30 Uhr kommt es im Müchelner Stadion zu einem Wiedersehen, denn bereits in der vergangenen Saison traf man an gleicher Stelle im Reservepokal auf die Müchelner Zweitvertretung. Damals schied man in der ersten Runde nach einer 2:0 Niederlage aus. Die Gastgeber spielen in der 1. Kreisklasse des Saalekreises, also eine Liga unter den Landsbergern. Dort befinden sie sich nach zehn Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz (5S/1U/4N).

Eine halbe Stunde nach Anpfiff der Begegnung in Mücheln rollt auch in Eisleben der Ball. Hier wird die Landsberger Landesligavertretung versuchen an das Erfolgserlebnis der Vorwoche anzuknüpfen. Die Gastgeber rangieren in der Tabelle zwar sechs Plätze vor dem SSV, doch trennen beide Mannschaften nur drei Punkte. Das zeigt, wie eng es in dieser Saison zugeht. Zudem haben sie ein Spiel mehr absolviert als der SSV. Wenn es Landsberg schafft den Schwung aus der letzten Begegnung mitzunehmen, ist auch durchaus ein Erfolg in Eisleben möglich. Das würde auch der bisher sehr durchwachsenen Auswärtsbilanz (0S/1U/4N bei 5:16 Toren) sehr gut tun.