Der Pokal ist wieder bei den Landsberger Oldies
Michael Schwenke, 01.05.2017
Bei windigen Frühlingstemperaturen versammelten sich in diesem Jahr 6 Mannschaften, um den Pokal des alljährlichen 1. Mai zu gewinnen. Bestens organisiert von Lutz Kalmus und gut geschiedsrichtet von Matthias Eichhorn und Thomas Kalmus bestaunten und bejubelten die zahlreichen Zuschauer ein faires und phasenweise spannendes Turnier. Im ersten Spiel gelang den Goitzsche Knappen ein knapper Sieg gegen JKL mit 1:0. Kapellenberg 04 benötigte schon zwei Tore, um trotz des Gegentores gegen die Landsberger Vögel zu gewinnen. Die in den Vorjahren überzeugend auftretenden 21 Inches konnten hingegen nur zuschauen, wie die Landsberger Oldies ihnen zwei Buden des Christian Schülbe einschänkten. Ersterer war ein Foulneunmeter. in der nächsten Runde, beim Spielmodus Jeder gegen Jeden, musste JKL wieder eine 0:1 Niederlage einstecken, dieses Mal gegen Kapellenberg 04. Auch die Goitzscher Knappen blieben sich treu und gewannen 1:0 gegen 21 Inches. Die Landsberger Oldies machten ebenso weiter und siegten nach Toren von David Buchwald und Sven Klugmann gegen die Landsberger Vögel.
Nun kam die Phase, in der sich die Spreu vom Weizen trennen konnte. Jedoch kamen auch die 21 Inches im Turnier an und besiegten JKL mit 2:0. Die Goitzsche Knappen machten weiter so, wie bisher und schlichen mit einem 1:0 gegen die Landsberger Vögel an die Tabellenspitze. Konzeptionslose Landsberger Oldies hoben Kapellenberg 04 an zur vorläufigen Tabellenführung, nachdem sie sich mit einem Freistoßtor vernaschen ließen. Nun waren Nerven gefragt. In der Vorschlussrunde erzielte JKL sein erstes (und letztes) Tor beim 1:1 gegen die Landsberger Vögel. Die Landsberger Oldies zeigten den Goitzsche Knappen ihre Grenzen auf beim 3:0 nach Toren von Christian Schülbe und Sven Klugmann (2). Kapellenberg 04 hingegen hielt seine Nerven nicht im Zaum und schenkte den 21 Inches einen 2:1 Sieg. In der letzten Runde vermöbelten die Landsberger Oldies JKL nach allen Regeln der Kunst. Nach Toren von David Buchwald, Matthias Grauert, Denny Wagner, Sven Klugmann (2), Christian Schülbe (3) untermauerten und festigten sie Ihren Willen des Turniersieges. Beeindruckt davon spiete Kapellenberg 04 1:1 gegen die Goitzsche Knappen und damit auch die letzte Hoffung auf den Pott. Im letzten Spiel des Turnieres trennten sich bedeutungslos die Landsberger Vögel von 21 Inches 0:0.
Den Pokal holten: J. Götter - R. Prielipp, K. Müller, D. Wagner, D. Buchwald, C. Schülbe, J. Adam, S. Klugmann, J. Müller, G. Degwarth, M. Grauert
