Böse Auswärtsniederlage
Michael Schwenke, 13.06.2010
An diesem Freitagabend kamen wir bei heißen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen. Der VfL Großzöberitz hatte eingeladen und wir brachten reichlich Geschenke mit. Beim frühen 1:0 staunte unser Keeper, ob der Größe eines Fußballtores. Beim 2:0 übersah der Heimschiedsrichter eine klare Abseitsposition und im Gegenzug verweigerte er einen Strafstoß, als Maik R. von zwei Leuten im Strafraum umgerissen wurde.
Mit schnellen, steilen Pässen versuchten wir immer wieder unsere Stürmer in Szene zusetzen und nach einem weiteren Versuch erzielte Matthias E. mit doppelten Doppelpass den verdienten Anschlusstreffer. In Hälfte zwei häuften sich bei uns die Fehlabspiele und der Gastgeber traf zum dritten Tor. Wir waren zwar ständig bemüht, einen weiteren Treffer zu erzielen, fanden aber nicht die entsprechenden Mittel oder vergaben unsere Chancen leichtfertig. Zudem rieb sich unser Antreiber immer mehr auf, auch weil die Unterstützung seiner Nebenleute fehlte. In den letzten fünf Minuten kassierten wir noch drei Kontertore durch die schnellen blutjungen Stürmer des Gegners.
Einer schwitzte dann doch nicht und konnte gewohnt seine 3-Wetter-Taft-Frisur vom hitzegefluteten Platz tragen.
Am kommenden Freitag reisen wir nach Niemberg zum Turnier (u.a. mit Rotation Halle, dem eigentlichen Spielpartner). Treffpunkt 17.15 Uhr Marktplatz!
