SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga St. 4
13. Spieltag - 05.04.2009 10:30 Uhr
SSV 90 Landsberg   Rot Weiß Weißenfels
SSV 90 Landsberg 4 : 1 Rot Weiß Weißenfels
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Altmann, Patrick Rauscher, Sebastin Teuber

Assists

Garry Freiburg, Mario Gorgas, Kevin Kullack, Philipp Tettich

Gelbe Karten

Clemens Darmochwal, Felix Bartmuß

Torfolge

1:0 (15')Martin Altmann per Weitschuss (Mario Gorgas)
2:0 (28')Martin Altmann (Garry Freiburg)
3:0 (63')Patrick Rauscher (Philipp Tettich)
4:0 (78')Sebastin Teuber per Kopfball (Kevin Kullack)
4:1 (87')Rot Weiß Weißenfels

4. Sieg in der Rückrunde.

Trotz der herben Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Wolfen im Pokal, konnten unsere Jungs ihre Serie von 3 Siegen in der Rückrunde ausbauen.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen, welche allerdings bis zur 15. Min. ungenutzt blieben. So war es M. Altmann der sich ein Herz fasste und aus ca. 30 Meter einfach mal drauf gehalten hat und so die 1:0 Führung markieren konnte. Nessa wurde nun aktiver und versuchte den Ausgleich zu erzielen, was auch beinahe in der 20. gelungen wäre. Nach einem verunglückten Pass schnappte sich der Angreifer Gäste den Ball und verpasste das Tor nur um Millimeter. Im weitern Verlauf verflachte das Spiel. Bis es erneut M. Altmann war, der eine Koordinationsschwäche der Gäste Abwehr nutzte und aus 16m zum 2:0 Pausenstand einnetzte.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Landsberg war weiterhin die dominierende Mannschaft und erarbeitet sich mehrere gute Chancen, diese blieben allerdings bis zur 63. ungenutzt. Jetzt war es P. Rauscher, der sich auf der linken Seite durchsetzte und einen Pass in den Strafraum gab, welcher für den Torwart der Gäste zum Verhängnis werden sollte.
Mit dem 3:0 war das Spiel nun endgültig entschieden und die Hausherren erhöhten nach einem schönen Flugkopfball von S. Teuber auf 4:0. In der 87. Minute kamen die Gäste aus Weißenfels/Nessa noch zum Ehrentreffer und verkürzten auf 4:1, was den 4. Sieg in Folge nicht mehr verhindern konnte.