SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga St. 4
15. Spieltag - 03.05.2009 10:30 Uhr
SSV 90 Landsberg   Naumburger SV 1905
SSV 90 Landsberg 3 : 1 Naumburger SV 1905
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Georg Arndt, Kevin Kullack

Assists

2x Florian Tessmann, Patrick Rauscher

Torfolge

1:0 (36')Georg Arndt (Florian Tessmann)
2:0 (39')Georg Arndt (Florian Tessmann)
3:0 (66')Kevin Kullack (Patrick Rauscher)
3:1 (75')Naumburger SV 1905

A-Junioren besiegen den Naumburger SV

Die 43 Zuschauer sahen ein sehr schnelles und abwechslungsreiches Spiel, wobei sich in den ersten 20 Minuten keine Mannschaft hervorheben konnte. In der 21. Minute kam es dann zu einem verletzungsbedingtem Wechsel auf Landsberger Seite. Der SSV übernahm mehr und mehr die Kontrolle und konnte durch den eingewechselten Georg Arndt mit einem Doppelschlag in der 36. und 39. Minute die verdiente Führung erzielen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Halbzeit drückten die Naumburger mehr aufs Tempo ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. Durch die offensivere Spielweise der Gäste ergaben sich mehr Räume und zahlreiche Torchancen für unser Team. In der 66. Minute war es dann Kevin Kullack, der einen verunglückten Freistoß von Patrick Rauscher aus 16 Metern in die Maschen schoss und so das vor entscheidende 3:0 erzielen konnte.
Die Gäste warfen noch mal alles nach vorne und konnten in der 75. Minute den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Der SSV zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und brachte die 3 Punkte sicher nach Hause.

Durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn rehabilitiert sich der SSV von dem katastrophalen Auftritt letzte Woche in Weißenfels und rückt wieder auf den dritten Platz vor. Außerdem bleibt unser Team beste Rückrundenmannschaft.