SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga St. 4
16. Spieltag - 10.05.2009 10:30 Uhr
TSV Eintracht Lützen   SSV 90 Landsberg
TSV Eintracht Lützen 2 : 11 SSV 90 Landsberg
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Patrick Rauscher, 2x Florian Tessmann, 2x Georg Arndt, Kevin Kullack, Martin Altmann, Philipp Tettich

Assists

3x Philipp Aulenbach, 2x Clemens Darmochwal, 2x Patrick Rauscher, 2x Florian Tessmann, Martin Altmann, Georg Arndt

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (09')Georg Arndt (Florian Tessmann)
0:2 (19')Patrick Rauscher (Georg Arndt)
0:3 (23')Patrick Rauscher (Philipp Aulenbach)
0:4 (25')Kevin Kullack (Martin Altmann)
0:5 (30')Patrick Rauscher (Clemens Darmochwal)
1:5 (36')TSV Eintracht Lützen
1:6 (47')Patrick Rauscher (Florian Tessmann)
1:7 (63')Florian Tessmann (Patrick Rauscher)
1:8 (68')Florian Tessmann (Clemens Darmochwal)
1:9 (77')Georg Arndt (Philipp Aulenbach)
2:9 (85')TSV Eintracht Lützen
2:10 (87')Martin Altmann (Philipp Aulenbach)
2:11 (88')Philipp Tettich per Kopfball (Patrick Rauscher)

Ungefährdeter Auswärtssieg in Lützen

Unsere A-I Junioren siegten erwartungsgemäß beim TSV Eintracht Lützen mit 2:11 (1:5).
Die Landsberger bestimmten von beginn an die Partie und konnten in der 9. Minute die 1:0 Führung durch Georg Arndt erzielen. Es folgten weitere Tore durch Patrick Rauscher (3) und Kevin Kullack. In der 36. Minute konnten die, mit nur 9 Mann angetreten, Gastgeber das Anschlusstor zum 1:5 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit bot sich ein unverändertes Bild. Der SSV war weiterhin klar überlegen und es war wiederum Patrick Rauscher der den Torreigen in der 47. Minute eröffnete. Danach folgte ein Doppelschlag durch Florian Tessmann, der innerhalb von 5 Minuten das 1:7 und 1:8 erzielen konnte. In der 77. Minute war wiederum Georg Arndt der mit einer tollen Direktabnahme das 1:9 erzielte.
Durch eine Unsicherheit in 86. Minute konnte der TSV das ihr zweites Tor erzielen. Im direkten Gegenzug war es Martin Altmann der den alten Toreabstand wieder herstellen konnte. Den Schlusspunkt setzte, der zur Halbzeit eingewechselte, Philipp Tettich mit einem Kopfballtreffer in der 88. Minute.

Ein verdienter Sieg für unsere A-I Junioren der mit einer besseren Chancenverwertung sicher auch noch höher hätte ausfallen können. Damit wurde der Dritte Tabellenplatz gefestigt und mit einem Sieg gegen den SV Merseburg 99 ist mit etwas Glück auch noch der 2. Platz machbar.
An dieser Stelle möchten wir den Lützenern ein Riesen Kompliment aussprechen, dass Sie mit nur 9 Mann zu so einem Spiel antreten und die ganze Saison trotz der bisherigen Ergebnisse durchstehen verdient absoluten Respekt.