SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga St. 4
14. Spieltag - 26.04.2009 10:30 Uhr
1. FC Weißenfels   SSV 90 Landsberg
1. FC Weißenfels 6 : 3 SSV 90 Landsberg
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

Georg Arndt, Florian Tessmann, Philipp Tettich

Assists

Martin Altmann, Clemens Darmochwal, Florian Tessmann

Gelbe Karten

Felix Bartmuß

Gelb-Rote Karten

Philipp Tettich (84')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (06')Georg Arndt (Florian Tessmann)
2:0 (09')Philipp Tettich (Clemens Darmochwal)
3:0 (25')Florian Tessmann (Martin Altmann)
3:1 (35')1. FC Weißenfels
3:2 (39')1. FC Weißenfels
3:3 (41')1. FC Weißenfels
3:4 (83')1. FC Weißenfels
3:5 (87')1. FC Weißenfels
3:6 (90')1. FC Weißenfels

Landsberger A - Junioren zwischen Himmel und Hölle!!!

Die Vorzeichen für unsere AI, vor diesem schweren Auswärtsspiel, in Weißenfels standen nicht schlecht. Hinspiel gewonnen und seit der Rückrunde ungeschlagen. Es ging auch gut los, aber was dann passierte hätte niemand hervorsagen können.
Man führte schnell gegen 1.FC Weißenfels, bereits nach 25 Minuten stand es 3:0 für unsere Jungs. Die Mannschaft spielte zu diesem Zeitpunkt, den besten Fußball der ganzen Saison. Doch innerhalb von 5-10 Minuten zerstörte Weißenfels auf brutalste Weise die Führung der Landsberger. Anfängerhafte Fehler in der Landsberger Defensive, machten diesen Ausgleich der Weißenfelser auch nicht schwer. So ging man geschockt in die Halbzeitpause.
Doch wer dachte, dass Landsberg jetzt zurückkam wurde schwer enttäuscht. Völlig ausgebrannt präsentierte sich die SSV – Elf in der zweiten Hälfte.
Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen wurden nur von Wenigen gezeigt.
So war es klar, dass man sich dann in der zweiten Halbzeit völlig von Weißenfels auseinander nehmen ließ.
Nach dieser bösen Niederlage sollten sich manche Spieler doch mal überlegen warum sie eigentlich Fußball spielen. Zum gewinnen oder zum verlieren???
Trainer Bunk sagte nach dem Spiel: „Das kommt dabei raus, wenn nur 5 Leute den Sieg auch mit nach Hause nehmen wollen“.
Fußball ist ein Mannschaftssport und da müssen halt alle Mann an einem Strang ziehen.