SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga St. 4
17. Spieltag - 17.05.2009 10:30 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Merseburg 99
SSV 90 Landsberg 0 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Altmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (85')SV Merseburg 99

Unglückliche Niederlage unserer A-I

Wer vorne die Tore nicht macht wird hinten bestraft! Diese alte Fußballweisheit spiegelt den Spielverlauf des gestrigen A-Jugend Spitzenspiel zwischen unserem SSV (3.) und dem SV Merseburg 99 (2.) wieder.
Dabei ging das Spiel ausgeglichen los. Der SSV kam in den Anfangsminuten gleich gut ins Spiel ohne jedoch richtig im Strafraum des Gegner aktiv zu sein! Die Merseburger dagegen warteten immer wieder auf Kontermöglichkeiten, diese jedoch nicht genutzt werden konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man auf beiden Seiten kleinere Chancen notieren. So ging es auch mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war der SSV gleich bei der Sache und drückte den Gegner tief in seine eigene Hälfte. Die Merseburger konnten in der Anfangszeit der 2. Halbzeit kaum Raumgewinn verzeichnen. Die SSV Jugend erarbeite sich jetzt bessere und hochwertigere Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Doch dann war der SSV so frei vor dem Tor das F. Tessmann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Der bis dahin in dieser Saison sichere Strafstoßschütze C. Darmochwal (5 von 5 verwandelt) zeigte Nerven und zimmerte den Ball an die Latte. Doch es kam noch schlimmer für unsere Jungs. Kurze Zeit später wird wiederum F.Tessmann sehr schön frei gespielt und netzte souverän ein, doch dieses Tor wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. In dieser Schockphase kamen dann die relativ schwachen Merseburger durch eine Unachtsamkeit in der SSV-Hintermannschaft vor das Tor und konnten den besagten Siegtreffer erzielen. Danach rappelte sich der SSV wieder auf, jedoch ohne daraus Kapital schlagen zu können.

Das am Ende mit Merseburg ein sehr glücklicher Sieger fest stand war allen Anwesenden klar.
Nun heißt am letzten Spieltag den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Eisleben zu schlagen (Anpfiff bereits um 10.00 Uhr). Dies sollte mit einer ordentlichen und versöhnlicher Vorstellung unsere Jungs gelingen und damit einen sehr guten 3. Platz gefestigt werden.