SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreispokal
Achtelfinale - 26.10.2008 10:30 Uhr
SSV 90 Landsberg II   SV Teutschenthal
SSV 90 Landsberg II 1 : 2 SV Teutschenthal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Willi Schulz

Assists

Eldin Cosovic´

Gelbe Karten

Georg Arndt, Florian König

Gelb-Rote Karten

Georg Arndt (90')

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (38')SV Teutschenthal
0:2 (70')SV Teutschenthal
1:2 (73')Willi Schulz per Elfmeter (Eldin Cosovic´)

A-II verpasst Einzug in die Runde der letzten Acht nur knapp

Schon im Achtelfinale kam es heute zum Duell der ewigen Rivalen. Zu Gast in Landsberg war der SV Teutschenthal.

Eigentlich konnten unsere Jungs heute nur gewinnen denn noch nie war es gelungen den SVT in all den Jahren zu schlagen. Aber genau das war vielleicht heute unsere Chance. Unsere Jungs glaubten daran und hielten von Anfang an hart aber immer fair dagegen. So hatten wir dann auch in der 5.Min die erste Chance zu verzeichnen, eine Hereingabe von der linken Seiten konnte der Gästekeeper nicht festhalten, doch sowohl Max Gueldenfuss, als auch Georg Arndt verpassten. In der 11.Minuten die erste Chance der Gäste, einen Distanzschuss konnte er nicht festhalten, doch der Nachschuss blieb ohne folgen. Es entwickelte sich ein munteres und schnelles Spiel, mit kleinen Hakeleien auf beiden Seiten. In der 38.Min. dann die Führung für Teutschenthal. Ein Überzahlspiel au der re. Seite nutzten sie geschickt, die Hereingabe wurde vom Teutschenthaler Spieler direkt genommen und unglücklich ins Tor abgefälscht. So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel gingen unsere Jungs weiter angergiert zu Werke und hielten sowohl spielerisch, als auch kämperisch dagegen. Wieder verzeichneten wir in der 65.Min durch einen Kopball von Florian König die erste Chance, aber dieser verehlte sein Ziel nur knap. Nachdem in der 70.Min der SV Teutschenthal auf 2:0 erhöhen konnte, schien die Sache gelauen. Aber jetzt gings erste richtig los. Keine zwei Minuten später nutzte Willi Schulz einen an Eldin Cosovic´verschuldeten Foulelmeter zum 1:2 Anschlusstrefer und dieser brachte den Gast gehörig aus den Bahnen. Auf einmal wurde der Favorit nervös und die Härte im Spiel nahm zu. Der Schiedsrichter hatte in der Folgezeit eine Menge Arbeit um das Spiel souverän weiter zu führen. Unsere Jungs spürten die Verunsicherung beim Gast und wollten den Ausgleich. Trotz zahlreicher Gelegenheiten gelang dieser leider nicht mehr.

Fazit: Der Schiri musste insgesamt 7xGelb und 2xGelb-Rot ziehen (Landsberg 2xGelb, 1xGelb-Rot wegen Ball wegschlagen), die Härte wurde durch den Gast ins Spiel gebracht und leider wurden Sie dafür diesmal im Ergebnis nicht bestraft.