SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
12. Spieltag - 19.04.2009 13:00 Uhr
SSV 90 Landsberg II   SG Döllnitz
SSV 90 Landsberg II 3 : 2 SG Döllnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Berbig, Willi Schulz, Kai Ebenhan

Assists

Robert Berbig

Gelbe Karten

Robert Berbig

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (11')SG Döllnitz
1:1 (46')Willi Schulz per Weitschuss
2:1 (50')Kai Ebenhan (Robert Berbig)
3:1 (82')Robert Berbig per Freistoss
3:2 (84')SG Döllnitz

Viertes Spiel ohne Niederlage

Vor der Rekordkullisse von 41 Zuschauern erwartete unsere A-II heute den Tabellenletzten aus Döllnitz. Genau das war die Schwierigkeit vor diesem Spiel, den evtl. vorhandenen Schlendrian aus den Köpfen der Jungs zu kriegen, denn die dachten schon es geht heute alles von selbst.

Genau das Gegenteil war der Fall, Döllnitz wirkte anfangs mannschaftlich geschlossener und wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, wenn man bei unseren Jungs überhaupt von Fussball sprechen konnte. Dem Gegner wurde viel zu viel Raum gelassen, es wurde nicht aggressiv genug gespielt und von einer ordentlichen und vor allem kontrollierten Ballan-/mitnahme war erst recht nichts zu sehen und ein vernünftig nach vorn getragener Angriff kam nicht zu stande. So war es die logische Folge, dass der Gast dies in der 11.Minute mit einem schön vorgetragenen Spielzug zur 0:1 Führung nutzte. Auch dieser Rückstand rüttelte unsere Jungs nicht wirklich wach, es dauerte bis zur 30.Minute, ehe sie sich die erste erwähnenswerte Torchance erarbeiten konnten. Ein Kopfball von Janick wurde von einem Döllnitzer Abwehrspieler au der Linie geklärt. Keine zwei Minuten später traf Kevin nur den Posten und das war es dann auch schon bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel sah das Spiel unserer Jungs dann etwas besser aus und mit dem ersten Angriff fand ein Schuss von Willi, unter dankbarer Mithilfe des Gästekeepers (aller Jens Lehmann) den Weg ins Tor. Nun witterten unsere Jungs ihre Chance dieses Spiel noch positiv bestreiten zu können und erhöhten den Druck auf die Gästeabwehr, ohne jedoch dabei wirklich zu überzeugen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite war es erst Janick der versuchte mit der Hacke das Tor des Jahres zu erzielen, was jedoch misslang. Der zur Halbzeit eingewechselte Kai war jedoch zur Stelle und markierte mit einem schönen Schuss die Führung (59.Min). Die Feldvorteile lagen auch in der Folgezeit bei uns, doch musste man bei jeden Angriff der Döllnitzer zittern, da wir uns immer wieder durch einfache Fehler in Bedrängnis brachten. Doch statt dem unentschieden, konnten unsere Jungs in der 82.Min auf 3:1 erhöhen. Ein Freistoß von der linken Seite, getreten durch Robert, fand seinen direkten Weg ins Tor, wobei der Gästekeeper wiederum nicht gut aus sah. Nun schien das Spiel gelaufen zu sein, da es auch den Anschein hatte, das die Kräfte der Gäste schwinden. Doch wer dies dachte schien sich in der 84.Minute eines besseren belehrt. Döllnitz nutzte eine Unstimmigkeit in unserer Hintermannschat zum Anschlusstreffer. Die letzten 6 Minuten waren dann nur noch zittern, was letztendlich auch geholfen hat.

Fazit: Kein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben schon bessere Spiel abgeliefert und leider verloren. Heute war halt auch mal Glück dabei.