SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
13. Spieltag - 11.04.2009 13:00 Uhr
SV Traktor Teicha   SSV 90 Landsberg II
SV Traktor Teicha 3 : 3 SSV 90 Landsberg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Janick von Gülich, Willi Schulz, Kevin Kullack

Assists

Georg Arndt, Christopher Flegel, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Jan-Nicolas Leiste, Georg Arndt, Willi Schulz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')Willi Schulz per Freistoss (Georg Arndt)
0:2 (26')Janick von Gülich (Kevin Kullack)
1:2 (33')SV Traktor Teicha
2:2 (51')SV Traktor Teicha
2:3 (53')Kevin Kullack (Christopher Flegel)
3:3 (85')SV Traktor Teicha

Landsberger A-II spielt unentschieden in Teicha

Die Miniserie von zwei ungeschlagenen Spielen sollte beim Nachholespiel in Teicha seine Fortsetzung finden, dies war der feste Wille der Mannschaft.

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein zerfahrenes Spiel. Beiden Mannschaften gelang es nicht, ihr eigenes kontolliertes Spiel aufzubauen. Nach ca. zehn Minuten übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Initiative und tauchten öfters vorm Tor der Heimelf auf, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. So war es bezeichnend, das eine Standardsituation zum ersehnten Erfolg führte. Der von Willi Schulz ausgeführte Freistoß wurde von einem Abwehrspieler noch leicht abgefälscht und fand so unhaltbar seinen Weg ins Tor (17.Min). Dieser Treffer gab unseren Jungs die nötige Sichherheit im Spiel, welches sie in der Folgezeit nun auch bestimmten. Der verdiente Lohn dafür war das 2:0 durch Kevin Kullack nach Zuspiel von Christopher Flegel (26.Min). Ein bereits abgefangener Angriff über unsere linke Abwehrseite wurde weder von Jonas, als auch von Max konsequent aus der Gefahrenzohne hinausbefördert, sodass sich der Außenstürmer aus Teicha den Ball zurück erkämpfte. Seine Hineingabe von der Grundlinie, in den Rücken der Abwehr, fand seinen Abnehmer und dieser hatte keine Mühe zum 1:2 Anschlusstreffer einzuschieben (33.Min). Dies gab unserer Mannschaft einen kleinen Knacks und Teicha spürte ihre Chance und erhöhte den Druck ohne dies jedoch bis zum Halbzeitpfiff in zählbares umwandeln zu können. Nach dem Wechsel kam die Heimelf wie erwartet schwungvoll aus der Kabine und brachte unsere Abwehrreihe ein ums andere mal ins Schwimmen. Die Überlegenheit nutzte Teicha in der 51.Min zum Ausgleich. Ein Freistoß von der rechten Seite, auf Höhe des Strafraumes, wurde dicht vors Tor gezogenen und fand seinen Abnehmer. Unsere Jungs zeigten sich davon diesmal jedoch unbeeindruckt und fast im Gegenzug folgte die erneute Führung. Janick von Gülich spielte Kevin Kullack wunderbar frei und dieser überlupfte den herauslaufenden Torhüter der Heimelf. Dieses Tor gab unseren Jungs Sicherheit und sie nahmen das Spiel wieder an sich und alle hatte den Torjubel schon auf den Lippen als Georg Anrdt seinem Gegenspieler enteilte und seinen Ball den Weg ins Tor fand. Doch der Schiedsrichter will ein halten im Strafraum von Georg gesehen haben und zeigte ihm (für alle unverständlich) zusätzlich noch die Gelbe Karte. Nun begann die erwartete Schlußoffensive der Heimelf, immer wieder versuchten sie mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies galang ihnen dann auch in der 85.Min. Ein langer Abschlag des Gästetorhüters bis weit in unsere Hälfte vollendete der Angreifer mit einem Lupfer über den aus seinem Tor herauslaufenden Marius Bunk zum Ausgleich. Alle Bemühungen unserer Jungs danach blieben leider ohne Erfolg.

Fazit: Eigentlich war da für uns mehr drin, aber letztendlich muss mann in Teicha mit einem Punkt zufrieden sein und unsere Miniserie hält ja weiter -:)