SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
14. Spieltag - 21.05.2009 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SSV 90 Landsberg II
VfB IMO Merseburg II 5 : 2 SSV 90 Landsberg II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Georg Arndt, Kevin Kullack

Assists

Christopher Flegel, Willi Schulz

Zuschauer

69

Torfolge

1:0 (04')VfB IMO Merseburg II
2:0 (10')VfB IMO Merseburg II
3:0 (17')VfB IMO Merseburg II
3:1 (22')Kevin Kullack (Willi Schulz)
3:2 (47')Georg Arndt (Christopher Flegel)
4:2 (75')VfB IMO Merseburg II per Freistoss
5:2 (84')VfB IMO Merseburg II per Elfmeter

Überzeugende Leistung trotz Niderlage beim Tabellenführer !

Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel heute beim Tabellenführer in Merseburg.
Da leider der Schiedsrichter nicht anreiste wurde das Spiel, nach Einigung, vom Jugendleiter des Gastgebers geleitet. Vor der Rekordkullisse von 69 Zuschauer (davon 19 aus Landsberg) begann das Spiel äußerst unglücklich für unsere Jungs. Nachdem Martin Herrmann den Ball nach einem Weitschuss der Merseburger nicht festhalten konnte, zappelte das Leder bereits nach vier Minuten im Netz. In der 10.Min erhöhte der Tabellenführer nach einem schön vorgetragenen Angriff auf 2:0 und keine sieben Minuten später musste man das schlimmste befürchten als eine Unstimmigkeit zwischen Robert Kleinert und Martin Herrmann das 3:0 bedeutete. Doch jetzt fingen sich unsere Jungs und versuchten dagegen zuhalten. Belohnt wurde dies bereits in der 22.Min., als Willi Schulz Kevin Kullack bediente und dieser zum 3:1 verwandeln konnte. Wieder rum Kevin Kullack hatte dann in der 28.Minute die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch erst scheiterte er frei am Torwart und im Nachschuss rettete der Pfosten. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr all zu viel. Nach dem Wechsel übernahm unsere Jungs die Initiative und nach bereits zwei Minuten konnte Georg Arndt nach Zuspiel von Christopher Flegel mit einer Direktabnahme auf 3:2 verkürzen. Wer weiß, was passiert wäre wenn, ja wenn Robert Berbig in der 51. Minute das Leder nicht an die Latte befördert hätte. Das Spiel wurde jetzt hektischer und war von zahlreichen kleinen Foulspielen geprägt. Zuerst fand der Gastgeber den Weg ins Spiel zurück. Ein umstrittener Freistoß von Halbrechts fand den Direkten Weg ins Tor (75.Min). Das Spiel unserer Jungs kostete jedoch auch Kraft und die dadurch notwendigen Auswechslungen zerstörten etwas die Angriffsbemühungen der Mannschaft. Ein zweifelhafter Elfmeter für die Heimelf besiegelte dann die Niederlage in der 84.Min.

Fazit: Ein großes Kompliment an unsere Jungs für diese Leistungssteigerung gegenüber dem vergangenen Wochenende. Man merkte selten, das heute der souvärene Tabellenführer gegen den Achten der Liga spielte.