SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
16. Spieltag - 31.05.2009 13:00 Uhr
TSV S/W Zscherben   SSV 90 Landsberg II
TSV S/W Zscherben 5 : 1 SSV 90 Landsberg II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Kullack

Assists

Janick von Gülich

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (25')TSV S/W Zscherben
0:2 (45')TSV S/W Zscherben
0:3 (51')TSV S/W Zscherben
0:4 (63')TSV S/W Zscherben
1:4 (78')Kevin Kullack (Janick von Gülich)
1:5 (84')TSV S/W Zscherben

Pfingstsonntag 5:1 in Zscherben

Außer Spesen nichts gewesen. Zum wiederholten Male ging es dorthin, wo die Spieler in Strümpfen über die Straße laufen. Diesmal fanden sich wenigstens einige Spieler der Gastgeber an, aber kein Schiedsrichter. So können sich alle Spieler , die 33 Zuschauer und der anwesende Hund bedanken, dass sich ein junger Mann bereiterklärte das Schiedsrichteramt zu übernehmen. Es dauerte allerdings noch bis 13:24h eh er das Spiel anpfeifen konnte. Ein großes Extralob an den guten Schiedsrichter, der bei teilweise bewölkten Himmel, 21 Spieler auf das Feld führte. In der 19.Spielminute konnte sich die Gastgebermannschaft vervollständigen.
Unser Team hatte zwar sofort die 1. Torchance aber danach merkte man von der Unterzahl der Gastgeber nichts. Unsere umformierte Mannschaft war voll damit beschäftigt den Ball nicht ins eigene Tor zu lassen und aus der Gefahrenzone zu schlagen. Aber immer wieder kamen die Zscherbener mit durchdachten Spielzügen. So erreichten wir bis zur Pause vielleicht eine Handvoll Torchancen und eine Ecke. Jonas Donath konnte in der 17.Spielminute noch das schlimmste verhindern. Auch Hermo zeichnete sich ein ums andere mal aus. In der 23.Minute zur Ecke aber in der 25.Minute konnte er nur nach vorn abwehren, beim Nachschuss hatte aber auch er keine Chance mehr und der Ball zappelte zum 1.Mal im Netz. Weiter wurde mutig mit Einzelaktionen dagegengehalten, 7 Ecken und 8 Großchancen wurden abgewehrt. In der 45. konnte fast der Ausgleich erzielt werden, aber dann war es soweit: in der Nachspielzeit der 1.Hälfte wurde ein Zscherbener Spieler nicht angegriffen und markierte das 2:0.
In der 2. Halbzeit wurde von den Interimstrainern Dirk und Karsten eine taktische Umstellung vollzogen. So konnte zunächst Hermo etwas entlastet werden. Aber bereits in der 51.minute wurde er von einen wunderschönen Weitschuß überrascht und es stand 3:0. Es war ja nicht so, dass nicht alles versucht wurde. Robert K. kam in der 54. Min ins Spiel und belebte die Offensive. So konnte Kevin in der 55.Spielminute alleine aufs gegnerische Tor zustürmen und der gegnerische Torwart den Ball nur außerhalb des Strafraumes mit der Hand abwehren. Diesmal hatte der Schirie wohl nicht so genau hingeschaut.
Allerdings vermisste man mit zunehmender Spieldauer das Vorhandensein eines Landsberger Mittelfeldes und das spielerische Element wurde einfach nicht gefunden. Schon bevor Eldin in der 60. Minute verletzt den Platz verlassen musste, schienen unsere Jungs in Unterzahl zu spielen. Immer mutiger stürmten immer mehr Zscherbener in unseren Strafraum. In der 63. Minute bekam unsere Abwehr den Ball gar nicht mehr weg und der Ball zappelte zum 4:0 im Netz. In der 65.,71.,74.weitere Großchancen Trotzdem in der 2.Hälfte nur 2 :3 Ecken. In der 78. Spielminute konnte, bei einen der seltenen richtigen Spielzüge unseres Teams, Kevin nach Vorarbeit von Janick den Ehrentreffer erzielen. Die nicht nur optisch zahlenmäßig unterlegene Landsberger Abwehr wurde dann in der 84. Minute mit einen langen Ball über links überascht und überlaufen und musste das 5. und letzte Gegentor hinnehmen.

Fazit: Nur mit Kampf ohne jede spielerische Komponente werden auch die letzten beiden Saisonspiele verlohren gehen.