SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
18. Spieltag - 21.03.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg II   LSG Lieskau
SSV 90 Landsberg II 2 : 2 LSG Lieskau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Georg Arndt, Willi Schulz

Assists

Georg Arndt, Willi Schulz

Gelbe Karten

Maximilian Güldenfuß, Georg Arndt

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (06')LSG Lieskau
1:1 (55')Willi Schulz per Weitschuss (Georg Arndt)
2:1 (65')Georg Arndt (Willi Schulz)
2:2 (80')LSG Lieskau

Starke kämpferische Leistung und das mit nur 9 Spielern

Keiner der 26 Zuschauer sollte sein kommen zu diesem Spiel bereuen, soweit es Landsberger Anhänger waren.

Drei Verletzte Spieler, zudem noch Kevin Kullack in die A-I abgegeben, da deren Personaldecke auch mehr als dünn ist, Christopher Flegel leider nicht da! Da waren es nur noch neun und dazu noch einen Feldspieler im Tor. Die Jungs waren schon vorm Spiel zu Schärzen aufgelegt und machten ihre Witze über diese Situation. Nur einer glaubte an den berühmten Strohhalm und es war Aufbauarbeit und das Erinnern an die Gemeinschaft gefragt. Der Glaube an die eigenen Stärken kam schon in der Kabine zurück, es war "Mucks Mäuschen still". Genau die richtigen Vorzeichen für ein für viele schon vor dem Anpfiff verlorenes Spiel.

Genau das war unsere Chance, viele, hauptsächlich aber unserer heutiger Gast unterschätzten diese Situation. Das Spiel begann erwartungsgemäß, Lieskau drängte und unsere Mannschaft versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Einen Fehler im Spielaufbau führte dann in der 6.Minuten zur 0:1 Führung der Gäste. Aber unsere Jungs gaben sich nicht auf, im Gegenteil sie suchten ihrerseits die Chancen zum Erfolg, und allein Janick von Gülich scheiterte in Halbzeit eins dreimal allein freistehend vorm Gästekeeper. Während des Pausentees hieß es die Jungs wieder und wieder an ihre starken und die körperliche Physis zu erinnern. So ging es in Halbzeit zwei weiter wie vorm Wechsel. Man musste sich teilweise fragen wer hier in Unterzahl agiert. In der 55.Minute der dann mehr als verdiente Ausgleich. Nach Vorarbeit von Georg Arndt verwandelte Willi Schulz mit einem seiner geführchteten Weitschüsse. Dieser Treffer puschte unsere Jungs noch mehr, sie sahen jetzt selbst, das hier heute noch mehr geht. In der 65.Minute war es dann soweit, nach Vorarbeit von Willi Schulz umkurvte Georg Arndt den Keeper bevor er zur 2:1 Führung einschob. Zwarkam der Gast aus Lieskau in der 80.Min noch zum glücklichen Ausgleich, aber die waren Sieger waren unsere Jungs.

Fazit: Heute bin ich einfach nur Stolz auf die Mannschaft, es wurde zum hundert Prozent das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten und wieder einmal machte sich die gute Vorbereitung bezahlt. Hut ab!!!