SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
23. Spieltag - 17.05.2009 13:00 Uhr
SG Eisdorf 1918   SSV 90 Landsberg II
SG Eisdorf 1918 8 : 2 SSV 90 Landsberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Kullack, Willi Schulz

Assists

Janick von Gülich, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Kevin Kullack

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (33')SG Eisdorf 1918
2:0 (47')SG Eisdorf 1918
3:0 (61')SG Eisdorf 1918
4:0 (69')SG Eisdorf 1918
5:0 (71')SG Eisdorf 1918
6:0 (73')SG Eisdorf 1918
6:1 (74')Willi Schulz per Elfmeter (Kevin Kullack)
7:1 (75')SG Eisdorf 1918 per Elfmeter
8:1 (81')SG Eisdorf 1918
8:2 (88')Kevin Kullack (Janick von Gülich)

Eine völlig verdiente Niederlage

Mit einer der bisher schlechtesten Saisonleistungen verlor unsere A-II völlig verdient bei der SG Eisdorf mit 8:2.

Dabei begannen unsere Jungs zu Beginn des Spiels konzentriert und spielten munter mit. So hatten Sie in der 10.Min auch die erste 100%-ige Torchance, als Robert Berbig von links in den Strafraum eindrang und von der Grundlinie mustergültig auf Kevin Kullack passte, alle hatten den Torjubel schon auf den Lippen doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Bis zur 25.Min merkte man nicht, das hier eine Junge A-II gegen den Tabellenvierten spielte. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die SG Eisdorf jedoch immer mehr die Initiative und hatte selbst in der 29.Min die große Chance zur Führung doch der Ball verfehlte um Zentimeter das Tor. Unsere Jungs verloren den Faden und damit fast jeden Zweikampf, die logische Folge war das 1:0 in der 33.Min. Glück hatte unsere Mannschaft, dass es bis zur Pause auch bei dieser knappen Führung der Eisdorfer blieb, denn in der 37. und 42.Min rette uns der Pfosten bzw. die Latte vor einem höheren Rückstand. Mit ruhigen Worten wurde dann in der Halbzeit versucht die Jungs wieder wach zu rütteln und an ihre Möglichkeiten zu erinnern. Aber anscheinend wirkten diese Worte eher ermündend, denn bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Eisdorf auf 2:0. Ab diesen Zeitpunkt lief dann bei unserer Truppe aber auch gar nichts mehr zusammen, jedoch konnte die Heimelf dies noch nicht ausnutzen. Ab der 61.Min fielen dann jedoch die Tore im Minutentakt und das Auftreten unserer Mannschaft begann peinlich zu werden. Innerhalb von zwölf Minuten erhöhte der Gastgeber auf 6:0. Zwar konnte Willi Schulz einen an Kevin Kullack verschuldeten Elfmeter verwandeln (74.Min) doch bereits keine sechzig Sekunden später war der alte Abstand wieder hergestellt und in der 81.Min wurde gar auf 8:1 erhöht. Das zweite Tor für unsere Jungs kurz vor dem erlösenden Schlusspfiff kann man unter Ergebniskosmetik abhacken.

Fazit: Aufgrund unserer erschreckend schwachen Leistung ein in dieser Höhe verdienter Sieg für die SG Eisdorf