SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
25. Spieltag - 07.06.2009 13:00 Uhr
SG Döllnitz   SSV 90 Landsberg II
SG Döllnitz 4 : 2 SSV 90 Landsberg II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Willi Schulz, Kevin Kullack

Assists

Christopher Flegel, Kevin Kullack

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (03')SG Döllnitz
1:1 (16')Willi Schulz per Freistoss (Kevin Kullack)
2:1 (24')SG Döllnitz
3:1 (38')SG Döllnitz
4:1 (53')SG Döllnitz
4:2 (77')Kevin Kullack (Christopher Flegel)

Langsam wird´s peinlich

Leider wieder nichts zu holen war für unsere A-II beim Tabellennachbarn in Döllnitz. Doch bevor es überhaupt los gehen konnte warteten wir zum dritten mal in den letzten vier Spielen auf den angesetzten Schiri, der, wie soll es anders sein, nicht erschien. Danke an den SK Millgram aus Gröbers, der sich nach Initiative der Heimelf kurzerhand bereit erklärte das Spiel zu leiten.
Nachdem das Spiel dann endlich angepfiffen werden konnte, dauerte es auch keine drei Minuten, bis Hermo das erste mal hinter sich greifen musste. Und Hermo sei dank, das Döllnitz nicht schon in der elften Minute auf zwei erhöhte. Nach einem missglückten Befreiungsschlag von Robert Berbig konnte er im eins gegen eins klären. Durch eine Standardsituation in der 16.Min der bis dahin glückliche Ausgleich. Nachdem Kevin Kullack unfair vom Ball getrennt wurde konnte Willi Schulz direkt aus ca. 18m in halb rechter Position verwandeln. In den folgenden zehn Minuten schien sich unsere Jungs gefangen zu haben, sie versuchten zu kombinieren und es entwickelten sich einige ansehnliche Spielzüge, die jedoch ohne Erfolg blieben. Mitten in diese Phase verhalfen wir der Heimelf aber zur erneuten Führung. Nach einem Einwurf in Höhe des Strafraumes verlängerte "Keks" den Ball zum Döllnitzer Angreifer der ohne Probleme abschliessen konnte. Dies verunsicherte die Jungs noch mehr und ein weiteres Missverständnis (nehm du ihn, ich will den Ball auch nicht) in der Hintermannschaft
führte dann in der 38.Min zur 3:1 Halbzeitführung. Auch nach dem Wechsel hatte man nicht das Gefühl, das dieses Spiel noch gedreht werden kann. Im Gegenteil, die Heimelf erhöhte in der 53.Min auf 4:1. Ergebniskosmetik dann in der 77.Min. Nach einer schön getretenen Ecke von Christopher Flegel konnte Kevin Kullack per Kopf auf 4:2 verkürzen. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss.

Fazit: Die Jungs haben versucht dagegen zu halten, aber wahrscheinlich geht auch nicht mehr!