SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
26. Spieltag - 14.06.2009 13:00 Uhr
SSV 90 Landsberg II   SV Traktor Teicha
SSV 90 Landsberg II 4 : 0 SV Traktor Teicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Tessmann, Janick von Gülich, Kevin Kullack

Assists

2x Georg Arndt, Eldin Cosovic´, Willi Schulz

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (02')Janick von Gülich (Georg Arndt)
2:0 (07')Florian Tessmann (Eldin Cosovic´)
3:0 (53')Kevin Kullack (Georg Arndt)
4:0 (87')Florian Tessmann (Willi Schulz)

Beste Saisonleistung zum Saisonabschluss

Mit einer der bisher Besten, wenn nicht sogar der Besten, Saisonleistung verabschiedete sich unsere A-II in die Sommerpause.

Zu Gast war am letzten Spieltag der SV Traktor Teicha. Mit einer mal ganz anderen Aufstellung überraschte der Trainer nicht nur die eigenen Spieler und evtl. auch einige Eltern, sondern so wie es aus sah vor allem die Gäste. Im Gegensatz zu vielen anderen Partien zuvor, in denen meist die ersten 30.Minuten verschlafen wurden, begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr. Es wurde direkt nach Anstoß druck aufgebaut und mit teilweise sehenswerten Kombinationsspiel der Weg zum Erfolg gesucht. Dies wurde dann auch bereits in der zweiten Minute belohnt, als mit wenigen Spielzügen das Mittelfeld überbrückt wurde und Georg Arndt von rechts in den Strafraum eindrang, er passte mustergültig auf den in der Mitte völlig frei stehenden Janick von Gülich, der ohne Mühe zur Führung einschieben konnte. Keine 5.Minuten später war es unser neuer Wirbelwind Florian Tessmann, der schon in den Anfangsminuten immer wieder zeigte was für ein Potential in ihm steckt und wie Wertvoll er für uns in der nächsten Saison sein wird. Nach Vorarbeit von Eldin Cosovic konnte er souverän abschließen. In der Folgezeit wurde weiter klasse nach vorne gespielt, doch oft wurde nicht der besser postierte Mitspieler gesucht sondern zu überhastet abgeschlossen, sodass die Gäste letztendlich froh sein konnten, nicht schon zur Halbzeit höher zurück zu liegen. So gab es dann in der Halbzeit auch nicht viel Kritik zu üben, im Gegenteil. Nach dem Wechsel, das gleiche Bild. Unsere Jungs fingen dort an, wo Sie in Halbzeit eins aufhörten. Sie versuchten mit schönen Kurzpassspiel und viel Bewegung den Weg zum Erfolg zu finden, was dann bereits in der 53.Min gelang. Kevin Kullack erhöhte nach Vorarbeit von Georg Arndt auf 3:0. Jetzt war es an der Zeit durch zu Wechseln, in den folgenden 20.Min kamen die vier Reservespieler auch noch zu ihrem Einsatz. Der Spielfluss wurde dadurch jedoch nur unwesentlich behindert, nahtlos übernahmen Sie die Rolle ihrer Vorgänger. Jedoch kam jetzt auch Teicha zu einigen Chancen, die jedoch meist in der durch Robert Berbig gut organisierten Abwehr hängen blieben. Der Schlusspunkt blieb dann einem der agilsten und besten Spieler des Tages vorbehalten. Nach Zuspiel von Willi Schulz konnte Florian Tessmann mit einem kleinen Kunststück seine Klasse Leistung am heutigem Tage mit seinem zweiten Tor krönen. Heute haben jedoch alle Spieler ein großes Lob für diese gute Leistung zum Saisonabschluss verdient.

Fazit: Ein mehr als versöhnlicher Abschluss einer nicht immer einfachen Saison.