SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
2. Spieltag - 30.08.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   Turbine Halle(zurückgezogen)
SSV 90 Landsberg 4 : 2 Turbine Halle
(2 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Florian Tessmann, Janick von Gülich, Georg Arndt

Assists

Eldin Cosovic´, Willi Schulz, Florian Tessmann, Georg Arndt

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (18')Florian Tessmann (Georg Arndt)
2:0 (24')Florian Tessmann (Willi Schulz)
2:1 (43')Turbine Halle
3:1 (55')Georg Arndt (Florian Tessmann)
3:2 (63')Turbine Halle
4:2 (66')Janick von Gülich (Eldin Cosovic´)

Toller Einstand in die neue Landesligasaison !

Die Gewissheit, eine gute Vorbereitung in Hinblick auf die Saison absolviert zu haben und der dadurch neu erweckte Glaube an die eigene Stärke sicherte den erhofften Dreier zum Saisonauftakt.

Vom Anfang an merkte man, das so langsam etwas von Spielkultur bei unseren Jungs zu spüren war. Es wurde das Spiel von hinten aufgezogen und versucht mit möglichst wenig Ballkontakten das Mittelfeld zu überbrücken. Es dauerte bis zur 18.Min als dies das erste Mal Früchte tragen sollte. Ein Zuspiel von Georg Arndt in den Strafraum konnte Florin Tessmann anfangs nicht richtig unter Kontrolle bringen, doch mit seinem energischen Nachsetzen belohnte er sich und die Mannschaft mit der verdienten Führung. Keine sechs Minuten später vollendete wiederum Florian einen schön vorgetragenen Angriff nach Zuspiel von Willi Schulz zum 2:0. Auch in der Folgezeit zeigten unsere Jungs teilweise tollen Kombinationsfußball, und Eldin Cosovic hatte es auf den Fuß, auf drei zu erhöhen. Doch er brachte den Ball freistehend aus zehn Meter nicht im Tor unter. Völlig unverständlich verloren unsere Jungs dann ab der 35.Min den Faden und die Abwehr wackelte ein ums andere mal. Die Gäste kamen dann auch in der 43.Min zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer und die Mannschaft konnte sich bei Hermo bedanken, das es kurze Zeit später nicht noch zum Ausgleich kam und so mit diesem Spielstand in die Halbzeit ging. Nach der Pause waren unsere Jungs dann wieder konzentrierter am Werk. Die Kombinationen nach vorn sahen teilweise toll aus und so war es in der 55.Min diesmal Florian Tessmann selbst, der auf Georg Arndt aufleckte und dieser per Kopf mühelos das 3:1 erzielte. Statt dadurch vor allem in der Hintermannschaft Sicherheit zu gewinnen, brachten wir uns wieder selber um den verdienten Lohn und legten wie schon beim ersten Tor auch das zweite für die Gäste quasi selber auf (63.Min). Doch keine drei Minuten später konnte Janick v. Gülich wieder auf zwei erhöhen und die Sache schien gegessen. Doch bei jedem Angriff der Gäste musste man in der Folgezeit Angst um den erneuten Anschluss haben. Erst war es Robert Berbig, der für Hermo nach toller Parade auf der Linie rettete und danach war es der Pfosten, der uns rettete. Nachdem dann Janick nach einem langen Ball im Strafraum durch den Torhüter unfair gestoppt wurde und der Schiri auf den Punkt zeigte, schien das Spiel gelaufen, doch leider vergab Willi diese große Möglichkeit. Letztendlich brachten die Jungs die Führung über die Runden und das wie ich meine letztendlich verdient.

Fazit: Toller Auftakt mit guten Ansätzen die für die nächsten Aufgaben hoffen lässt. Auf alle Fälle bestätigt dieser Sieg unsere gute Vorbereitung und gibt den Jungs das nötige Selbstvertrauen.