SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
3. Spieltag - 06.09.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   FC Halle-Neustadt
SSV 90 Landsberg 6 : 1 FC Halle-Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Kullack, 2x Georg Arndt, Eldin Cosovic´, Florian Tessmann

Assists

2x Willi Schulz, 2x Georg Arndt, Eldin Cosovic´, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Robert Berbig

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (13')Eldin Cosovic´ (Kevin Kullack)
2:0 (35')Georg Arndt (Willi Schulz)
3:0 (55')Florian Tessmann (Willi Schulz)
3:1 (58')FC Halle-Neustadt
4:1 (65')Kevin Kullack (Georg Arndt)
5:1 (81')Georg Arndt (Eldin Cosovic´)
6:1 (85')Kevin Kullack (Georg Arndt)

Die gute Arbeit zahlt sich aus...

... aber der Keks ist noch lange nicht gegessen!

Wie schon im ersten Spiel, war eine mannschaftlich geschlossene Leistung der Weg zum Erfolg. Gut organisiert begannen unsere Jungs das Spiel und knüpften in der Anfangsphase an die Leistung vom ersten Spieltag an. So dauerte es auch nur bis zur 13.Min ehe sich dies auszahlen sollte. Ein Zuspiel von Kevin Kullack nahm Eldin Cosovic direkt und der Ball fand unhaltbar den Weg ins Tor. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne das eine Mannschaft sich erwähneswerte Chancen herausarbeiten konnte. Sobald unsere Jungs jedoch schnell und möglichst direkt den Weg nach vorne suchten wurd es gefährlich. So in der 35.Min, als Willi Schulz mit seinem Zuspiel Georg Arndt perfekt auflegte und dieser ohne Mühe auf 2:0 erhöhte.
So ging es dann auch in die Pause, in der es auch wenig anzusprechen gab. Nach dem Wechsel agierte die Mannschaft dann noch druckvoller. Bezahlt machte sich dies in der 55.Min als Florian Tessmann, als ständiger Gefahrenherd im gegenerischen Strafraum, nach Vorarbeit von Willi Schulz auf drei erhöhte. Unsere Jungs schienen sich jetzt zu sicher und ein Freistoß der Gäste von der linken Strafraumgrenze fand in der Mitte seinen Abnehmer(58.Min). Dies rüttelte unsere Jungs jedoch wieder Wach und bereits in 65.Min. konnte Kevin Kullack aus ca. 20 Metern (auch mit etwas Glück) den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper überwinden. Danach wurde durchgewechselt, aber auch dies tat der Leistung unserer Jungs keinen Abbruch und die Wechselspieler fügten sich nahtlos ein. In der 81.Min war es Georg Arndt, der nach einen mustergültig über links vorgetragenden Angriff von Eldin bedient wurde und mühelos zum 5:1 vollenden konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Kevin in der 85.Min nach Zuspiel von Georg.

Fazit: Die Stimmen, die vor der Saison sagten "lasst uns im Kreis spielen" verstummen langsam angesichts der guten Leistungen unserer Jungs in den ersten beiden Spielen. Aber die Saison ist noch lang und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die richtigen Brocken erst noch kommen.