SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
5. Spieltag - 20.09.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   Germ. Wernigerode
SSV 90 Landsberg 2 : 3 Germ. Wernigerode
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Janick von Gülich, Kevin Kullack

Assists

Willi Schulz, Florian Tessmann

Gelbe Karten

Robert Berbig, Eldin Cosovic´, Maximilian Güldenfuß, Florian Tessmann

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (04')Germ. Wernigerode
1:1 (20')Janick von Gülich (Florian Tessmann)
1:2 (41')Germ. Wernigerode
2:2 (50')Kevin Kullack (Willi Schulz)
2:3 (57')Germ. Wernigerode

Es wurde das erwartet schwere Spiel!

Mit dem heutigem Spiel wollten wir wissen wo wir uns demnächst einzuordnen haben, denn mit der Spielgemeinschaft aus Wernigerode hatten wir eine Mannschaft zu Gast, die bisher souverän aufgetreten ist und wie man nach dem Spiel feststellen konnte nicht umsonst dort oben steht. Das hört sich erst einmal nicht gut für uns an, doch muss man dazu sagen, das wir das erste Jahr und zu großen Teil mit dem jüngeren Jahrgang gegen eine Mannschaft spielten, die bis auf drei Ausnahmen so schon letztes Jahr den dritten Platz in der Landesliga belegten. So war das Spiel auch noch keine vier Minuten alt, als die Gäste uns zeigten, wie man schnell, unkompliziert und effektiv einen Angriff vollendet. Doch wer dachte es würde so weiter gehen, wurde durch unsere Jungs eines besseren belehrt. In der Folgezeit hielten sie dagegen, und immer dann, wenn sie die Zweikämpfe auch annahmen und nicht nur zugeschaut haben wurde auch ein guter Ball nach vorne gespielt. So wie in der 20.Min als Janick v.Gülich sich nach Zuspiel von Florian Tessmann über rechts in den Strafraum durchsetzte und den umjubelten Ausgleich erzielten konnte. Wie schon beim ersten Gegentor brachten sich unsere Jungs durch leichte individuelle Fehler immer wieder um den verdienten Lohn. So auch kurz vor der Halbzeit als ein langer Ball aus der Wernigeroder Abwehr den Gästestürmer fand und dieser ohne Probleme am herausgelaufenden Hermo vorbei zur 1:2 Halbzeitführung einschieben konnte. Nach dem Wechsel versuchte die Mannschaft alles um den Ausgleich zu erzielen, und wurden dafür bereits nach fünf Minuten belohnt. Kevin Kullack vollendete nach Zuspiel von Willi Schulz. Das Spiel hätte ein Remie verdient gehabt, doch leider hatten wir etwas dagegen, ein leichtfertiger Ballverlust in der Hintermannschaft ermöglichte dem Gast die erneute Führung, die sie auch bis zum Schlusspfiff, clever wie sie waren, nicht mehr hergaben.

Fazit: Trotz der Niederlage stehen wir in der Liga gar nicht so schlecht da. Gegen die Truppe aus Wernigerode werden ganz andere Mannschaften noch Punkte lassen müssen und wir unsere gegen andere holen.