SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
7. Spieltag - 04.10.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Stahl Thale
SSV 90 Landsberg 5 : 1 SV Stahl Thale
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Tessmann, Eldin Cosovic´, Janick von Gülich, Georg Arndt

Assists

4x Georg Arndt, Eldin Cosovic´

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (02')SV Stahl Thale
1:1 (18')Florian Tessmann (Georg Arndt)
2:1 (26')Georg Arndt (Eldin Cosovic´)
3:1 (29')Florian Tessmann (Georg Arndt)
4:1 (57')Eldin Cosovic´ per Elfmeter (Georg Arndt)
5:1 (89')Janick von Gülich (Georg Arndt)

A-Junioren fährt drei wichtige Punkte ein und verliert drei!

Da die Spielgemeinschaft aus Turbine / Einheit Halle ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, haben wir schon vorm Anstoß unsere drei Punkte vom ersten Spieltag (4:2) verloren, da alle Spiele annulliert wurden, zwar steht damit schon der erste Absteiger fest, aber um so wichtiger war auch ein Sieg heute, denn wir standen plötzlich nur noch mit drei Punkten auf der Habenseite da.
Unsere Jungs waren nach dem schlechten Auftritt gegen Freyburg auf Wiedergutmachung aus, doch das was die Zuschauer nach zwei Minuten sehen mussten, ließ schlimmes erahnen. Nach einem Missverständnis, oder aber auch mangelnde Absprache zwischen Hermo und Robert Berbig, konnte der Gästestürmer ohne Probleme zum 0:1 einköpfen. Die Mannschaft war danach sichtlich verunsichert, agierte zu hektisch und konnte froh sein, dass der Gast aus Thale dies nicht nutzte. Die Truppe fing sich, und sobald sie versuchten den Ball laufen zu lassen und die Zweikämpfe anzunehmen ging was. So wie in der 18.Min. als Georg Arndt Florian Tessmann bediente und dieser den Ausgleich erzielte. Keine acht Minuten später war es dann Georg selbst, der mustergültig von Eldin bedient wurde und zur, ab diesem Zeitpunkt, verdienten 2:1 Führung einschob. Spielerisch leicht viel dann auch drei Minuten nach der Führung das 3:1 durch Florian, nach Georg Zuspiel. So ging es dann auch in die Pause. Nachdem keine Minute nach dem Wechsel ein Tor von Janick, wegen angeblichen Foulspiel vom Schiri nicht anerkannt wurde, konnte Georg kurz darauf nur durch ein Foulspiel des Gästekeepers am 4:1 gehindert werden. Dieser sah die schmeichelhafte gelbe Karte und Eldin verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:1 (57.Min). Unsere Jungs hörten danach auf, unverständlicher Weise, weiter Druck auszuüben und ließen dem Gegner viel Spielraum. Wir wirkten nach dieser Führung zu lässig und spielten die Angriffe nicht konsequent zu ende. Im Gegenteil, wir konnten auch froh sein, dass der Gast dieses nicht ausnutzen konnte, denn nachdem sich bei Hermo das alte Leiden (sein Knie) bemerkbar machte, musste man um jeden Angriff Angst haben. Erst kurz vor Ende der Partie (89.Min) war es dann Janick, der von Georg bedient wurde und den 5:1 Endstand markierte.

Fazit: Letztendlich ein verdienter Sieg, der wichtig gewesen ist und weiteres Selbstvertrauen geben sollte für die nächsten Aufgaben.