SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
8. Spieltag - 18.10.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   TV Askania Bernburg
SSV 90 Landsberg 2 : 1 TV Askania Bernburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Kullack, Willi Schulz

Assists

Eldin Cosovic´, Georg Arndt

Gelbe Karten

Maximilian Güldenfuß

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (19')TV Askania Bernburg
1:1 (32')Kevin Kullack per Kopfball (Eldin Cosovic´)
2:1 (70')Willi Schulz (Georg Arndt)

Es wurde das erwartet schwere Spiel

Das es in dieser Liga keine einfachen Spiele geben würde, bestätigte sich gegen unsere Gäste aus Bernburg auf ein neues. Es wurde eine spielstarke und technisch gute Mannschaft erwartet, was sich über die gesamte Spielzeit bestätigen sollte.
Von Anfang an überzeugten die Gäste durch gefälliges Kombinationsspiel über die Außen. Unsere Jungs kamen dagegen nur schwer in Tritt, so gehörte die erste Viertelstunde klar den Gästen und sie erarbeiteten sich einige gute Chancen, die zum Glück ungenutzt blieben oder aber durch uns abgefangen werden konnten. Dies gelang in der 19.Min jedoch nicht mehr. Die Bernburger trugen einen Angriff schön über Außen vor, die anschließende Flanke konnte der Gästestürmer per Kopf zur Führung verwerten. Doch dieser Rückstand ließ unsere Jungs nicht ein Loch fallen. Sie versuchten dagegen zu halten und fanden durch den Kampf zurück ins Spiel. In der 32.Min war es Kevin Kullack, der eine Ecke zum Ausgleich einköpfen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel setzte sich die Mannschaft dann besser in Szene und erspielte sich Ihrerseits einige gute Möglichkeiten zur Führung. Ein Freistoß von Kevin Kullack prallte vom Lattenkreuz zurück ins Feld (65.Min) und Willi Schulz traf keine drei Minuten später nur den Pfosten. Besser machte er es dann in der 70Min. Nach einem Zuspiel von Georg Arndt konnte auch Willi sich erstmals in die Torschützenliste dieser Saison eintragen und erzielte die umjubelte Führung. Askania Bernburg blieb jedoch weiterhin stets gefährlich, ohne sich dabei jedoch hundertprozentige Torchancen zu erspielen zu können. So blieb es am Ende beim 2:1 Erfolg unserer Jungs.

Fazit: Ein schwer erkämpfter, aber vielleicht doch nicht unverdienter Sieg, gegen eine starke Gästemannschaft.