SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
9. Spieltag - 21.11.2009 10:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   S/G Bernburg
SSV 90 Landsberg 4 : 6 S/G Bernburg
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Janick von Gülich, Kevin Kullack, Willi Schulz, Georg Arndt

Assists

2x Florian Tessmann, Sebastian Kirchhof, Willi Schulz

Gelbe Karten

Georg Arndt

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (10')Kevin Kullack (Florian Tessmann)
1:1 (12')S/G Bernburg
1:2 (20')S/G Bernburg
2:2 (37')Georg Arndt (Sebastian Kirchhof)
3:2 (40')Janick von Gülich (Willi Schulz)
3:3 (55')S/G Bernburg
3:4 (64')S/G Bernburg per Elfmeter
3:5 (78')Georg Arndt (Eigentor)
4:5 (85')Willi Schulz (Florian Tessmann)
4:6 (90')S/G Bernburg per Freistoss

Da war wieder einmal mehr drin!

Vom Anpfiff wett entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel, wobei der Gast aus Bernburg immer wieder sehr schnell von Abwehr auf Angriff umschaltete und mit wenigen Spielzügen vor unserem Tor auftauchte. Bei unseren Jungs sah dies etwas langsamer und umständlicher aus, jedoch hielten wir gut dagegen und waren kämpferisch auf der Höhe. In der 10.Min war es dann Florian Tessmann, der Kevin Kullack zur Führung auflegte. Doch wie schon so oft wurden auch in diesem Spiel die Standardsituation zu unserem Problem. Ein Freistoß der Gäste aus dem linken Mittelfeld fand seinen Abnehmer, da unsere Jungs beim Kopfball nur Zuschauer waren. Eine weitere Unstimmigkeit in der Hintermannschaft (nehm du den Ball ich will ihn auch nicht)führte dann in der 20.Min zur Führung der Gäste. Doch wie schon in den Spielen zuvor ließen sich die Jungs nicht hängen. Sie versuchten jetzt das Spiel an sich zu reißen, was ihnen auch mit zunehmender Spieldauer gelang und die Feldvorteile langen zur Mitte der ersten Hälfte auf unserer Seite. Nur Leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen. Den Schuss von Florian Tessmann von der Strafraumgrenze konnte der Gästekeeper mit einer tollen Parade an den Pfosten lenken und Kevin Kullack schaffte es nicht, nach starker Vorarbeit von Florian, den Ball aus acht Metern zu versenkten, der Ball traf die Latte. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 37.Min. Nach Vorarbeit von Sebastian Kirchhof konnte Georg Arndt vollenden und keine drei Minuten später war es Janick v. Gülich, der nach einem Zuspiel von Willi Schulz mit einem beherzten Schuß die umjubelte Pausenführung erzielte. Auch nach dem Wechsel blieb es ein Spiel zweier Mannschaften, die den Erfolg suchten. Den besseren Start hatte der Gast. Wiederum nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, gingen unsere Jungs aufs neue nicht energisch genug zu Werke und Bernburg konnte ausgleichen. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, wobei der Gast immer wieder schnell das Mittelfeld überbrückte und unsere Hintermannschaft sich einer Überzahl gegenüber sah. In der 64.Min dann die Wende im Spiel für Schwarz-Gelb. Nach einem klarem Handspiel von Robert Berbig im Strafraum wurde der fällige Elfmeter verwandelt und unsere Jungs wirkten jetzt hektisch und verunsichert und nachdem Robert Kleinert einen Ball leichtfertig verloren hat und Georg Arndt versuchte zu klären, fand sein Abwehrversuch den Weg ins eigene Tor (78.Min). Unsere Mannschaft versuchte ihr Bestes und kam durch Willi Schulz in der 85.Min zum Anschlusstreffer. Doch der Gast setzte den Schlusspunkt. Mit einem direkt verwandelten Freistoss aus halblinker Position gelang ihnen der 4:6 Endstand.

Fazit: Wo könnte wir stehen, wenn, ja wenn wir konzentrierter und konztant über 90.Min zu Werke gehen würden. Letztendlich ein verdienter Sieg für den Gast, da sie einfach abgebrühter waren.