SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
12. Spieltag - 29.11.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   FSV 67 Halle
SSV 90 Landsberg 5 : 4 FSV 67 Halle
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Kullack, 2x Willi Schulz, Christopher Flegel

Assists

2x Florian Tessmann, Maximilian Güldenfuß, Georg Arndt, Willi Schulz

Gelbe Karten

Martin Herrmann, Janick von Gülich, Georg Arndt, Kevin Kullack

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (06')Kevin Kullack (Florian Tessmann)
2:0 (08')Kevin Kullack per Kopfball (Willi Schulz)
2:1 (20')FSV 67 Halle per Elfmeter
2:2 (47')FSV 67 Halle
3:2 (51')Willi Schulz per Elfmeter (Georg Arndt)
3:3 (66')FSV 67 Halle
4:3 (78')Willi Schulz per Freistoss (Maximilian Güldenfuß)
5:3 (85')Christopher Flegel per Weitschuss (Florian Tessmann)
5:4 (88')FSV 67 Halle per Elfmeter

Nicht überzeugt, aber trotzdem gewonnen!

Es gab schon wesentlich ansehnlichere Spiele unserer Jungs als das gegen den FSV 67 Halle, nur leider wurden diese verloren und diesmal hatten wir Fortuna auf unserer Seite. Im Spiel der Tabellennachbarn übte der Gast von Anfang an Druck aus und drängte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Das verschaffte unseren Jungs nicht gerade die nötige Sicherheit, man war mehr damit beschäftigt, den Ball aus der Gefahrenzone zu schaffen als kontrolliert nach vorne zu spielen. Als sie sich jedoch das erste mal versuchten "frei zu schwimmen" führte dies prompt zum Erfolg. Florian Tessmann bediente Kevin Kullack und dieser konnte die 1:0 Führung erzielen (6.Min). Keine zwei Minuten später führte die zweite Aktion unserer Jungs zum 2:0. Einen Freistoß von Willi Schulz aus halblinker Position verlängerte wiederum Kevin per Kopf. Die Gäste wirkten in der Folgezeit etwas geschockt von diesem Doppelschlag, doch ihr Spielaufbau wirkte weiterhin gefälliger und sie tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Strafraum auf, ohne dadurch jedoch Kapital schlagen zu können. Ein ums andere mal wirkte unsere Hintermannschaft mehr als unsicher und als in der 20.Min ein Angreifer des FSV im Strafraum nur mit unfairen Mittel gestoppt werden konnte, zeigte der Schiedsrichter das erste mal auf den Punkt. Der Strafstoß wurde sicher zum Anschlusstreffer verwandelt. Der Gast hatte danach zwar die größeren Spielanteile, die besseren Chancen wurden jedoch durch uns nicht genutzt. Florian Tessmanns Schuss aus 18 Metern verfehlte das Ziel nur knapp und auch Kevin scheiterte aus aussichtsreicher Position. So ging es mit diesem knappen Resultat in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte der FSV erwartungsgemäß den Druck und konnte nach einer Schlafeinlage unserer Hintermannschaft ausgleichen (47.Min). Die Jungs versuchten mit Kampfgeist dagegen zu halten und suchten ihre Chance. Nach einer Hereingabe von links wurde Georg unfair im Strafraum gehalten und der Schiri zeigte zum zweiten mal auf den Punkt (51.Min). Den Elfmeter verwandelte Willi Schulz sicher zur erneuten Führung. Der Gast gab sich zur keiner Zeit des Spieles auf, agierte weiter kontrolliert nach vorne und konnte in der 66.Min den erneuten Ausgleich erzielen. Spektakulär dann das 4:3 durch Willi Schulz, nach einem Foul an Maximilian Güldenfuss an der Mittelinie (78.Min). Wie so oft schoss er aus dieser Entfernung den Ball direkt aufs Tor, und vielleicht auch durch den böigen Wind begünstigt, fand der Ball seinen Weg. Aber auch nach dieser erneuten Führung war jeder Angriff der Gäste gefährlich. Erst als Christopher Flegel in der 85.Min aus ca. 20m abzog und sein Schuss sich ins Tor senkte schien die Partie gelaufen. Doch auch da sahen wir uns getäuscht. Keine drei Minuten später zeigte der Schiri nochmals auf den Punkt, nachdem Maximilian im Strafraum die Hand zur Hilfe nahm und die Gäste wiederum verkürzen konnten. Die letzten zwei Minuten wurden zum Zitterspiel, aber diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Fazit: Nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen. Es hat sich gezeigt, das nicht zwei oder drei Spieler von uns ein Spiel entscheiden können, sondern man an sich glaubt und als Mannschaft Auftritt und wenn die sogenannten Leistungsträger mal schwächeln andere durch ihren Einsatz die Kohlen aus dem Feuer holen und der Trainer die Mannschaft auf die drei bis vier guten Spieler der Gäste entsprechend einstellt-:)

Bilder zum Spiel gibt es unter www.fussball.de