SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
13. Spieltag - 28.03.2010 11:00 Uhr
MSV Eisleben   SSV 90 Landsberg
MSV Eisleben 2 : 5 SSV 90 Landsberg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philip Wernicke, 2x Kevin Kullack, Willi Schulz

Assists

3x Georg Arndt, Florian Tessmann, Kevin Kullack

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (07')Philip Wernicke (Kevin Kullack)
0:2 (34')Kevin Kullack (Florian Tessmann)
0:3 (43')Willi Schulz (Georg Arndt)
0:4 (65')Philip Wernicke (Georg Arndt)
1:4 (75')MSV Eisleben per Elfmeter
1:5 (79')Kevin Kullack (Georg Arndt)
2:5 (86')MSV Eisleben

Überraschung in Eisleben, A-Junioren stürzen Spitzenreiter

Nach vier Monaten ohne Pflichtspiel starteten unsere A-Junioren in die Rückrunde und die Vorzeichen vor dem schweren Gang nach Eisleben waren alles andere als Gut. Niemand wusste genau wo wir nach so langer Pause stehen, nur gerade elf einsatzbereite Spieler standen zur Verfügung und man musste beim aktuellen Tabellenersten antreten, der zu Hause noch keinen Punkt abgab und dabei auch nur drei Gegentore zuließ.
Die Leistung, die unsere Jungs dann jedoch auf dem Platz ablieferten beeindruckte nicht nur den Gastgeber. Vom Anpfiff weg präsentierten sie sich hellwach, standen gut gestaffelt und bestimmten das Spiel. Einen Schuß von Maximilian Güldenfuss konnte der Torwart nicht unter Kontrolle bringen und Philip Wernicke reagierte am schnellsten, sodass er keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. Auch in der Folgezeit hatte unsere Mannschaft Ball und Gegner fest im Griff. Die Abwehr ließ keine Torchancen zu und das Spiel nach vorn klappte nach so langer Pause erstaunlich gut. In der 34.Min war es Kevin Kullack, der nach Vorarbeit von Florian Tessmann auf 2:0 erhöhen konnte. Die Heimelf schien beeindruckt und hatte das Auftreten unserer Jungs so bestimmt nicht erwartet. Kurz vor der Pause konnte Willi Schulz mit einem Freistoß aus halbrechter Position auf drei erhöhen. In der Halbzeit hieß es dann die Spannung bei den Jungs zu halten um in der zweiten Hälfte genauso konzentriert zu Werke gehen zu können. In den ersten 15.Min der zweiten Halbzeit dann auch der zu erwartende Druck der Eislebener, unsere Jungs hatten Mühe, die Ordnung der ersten Hälfte wieder zu finden. In der 55.Min rettete für den bereits geschlagenen Hermo der Pfosten. Dies war bis dahin jedoch auch die erste nennenswerte Chance der Gäste. Keine Minute später zeigte Hermo eine Klasse Reflex, als er einen Schuß mit seinen Finderspitzen ums Gehäuse lenkte. In dieser Drangperiode hinein dann die passende Antwort unserer Mannschaft. Philip Wernicke konnte nach Zuspiel von Kevin Kullack auf 4:0 erhöhen (65.Min). Die Gegenwehr der Heimelf war nun gebrochen. Der gut leitende Schiedsrichter verhalf den Eislebenern dann zum Anschlusstreffer in der 75.Min. Nachdem der Ball die Außenlinie klar überschritten hatte, und beide Mannschaften mit einem Einwurf für uns rechneten, blieb der Pfiff des Mannes in Schwarz aus. Ein Spieler der Heimelf reagierte am schnellsten und konnte im Strafraum nur noch unfair gestoppt werden. Der fällige Strafstoß fand dann seinen Weg ins Tor. Keine vier Minuten später konnte jedoch Kevin Kullack den alten Abstand nach Zuspiel von Georg Anrdt wieder herstellen. Ein Verzweiflungsschuss in der 86.Min führte dann zur Ergebniskosmetik für die Heimelf.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung unserer Jungs, die Ihnen so mit Sicherheit nur der Trainer zugetraut hat :-) und Lust auf die kommenden Spiel macht.