SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
18. Spieltag - 11.04.2010 11:00 Uhr
Germ. Wernigerode   SSV 90 Landsberg
Germ. Wernigerode 5 : 3 SSV 90 Landsberg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Donath, Florian Tessmann, Kevin Kullack

Assists

2x Kevin Kullack, Philip Wernicke

Gelbe Karten

Robert Berbig, Philip Wernicke

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (18')Florian Tessmann (Kevin Kullack)
1:1 (21')Germ. Wernigerode
2:1 (33')Germ. Wernigerode
3:1 (38')Germ. Wernigerode
4:1 (46')Germ. Wernigerode
5:1 (60')Germ. Wernigerode
5:2 (68')Kevin Kullack (Philip Wernicke)
5:3 (87')Jonas Donath (Kevin Kullack)

Die weite Fahrt war nicht umsonst !

Schon vor der Fahrt nach Wernigerode waren sich Mannschaft und Trainer einig, dass die weite Anfahrt nicht umsonst gewesen sein soll. Allein der Achtungserfolg in Eisleben und der darauf folgende Arbeitssieg gegen Teutschenthal hat dafür gesorgt, dass unsere Jungs mittlerweile als ernster Gegner wahr genommen werden.

Wie schon in Eisleben begann die Mannschaft engagiert und war präsent auf dem Platz. Dieses Auftreten schien auch die Heimelf zu beeindrucken und so hatten unsere Jungs in den ersten ca. 30.Min mehr vom Spiel. Bereits in der sechsten Minute musste ein Abwehrspieler der Gastgeber für den bereits geschlagenen Torwart einen Kopfball von Kevin auf der Linie klären. Der Anfangsdruck wurde dann in der 18.Min belohnt, nachdem Kevins Pass in die Tiefe Florian Tessmann fand und dieser zur Führung einschießen konnte. Wie so oft führte dann eine Nachlässigkeit zum Ausgleich (21.Min). Nach einem langen Ball, der eigentlich keine Gefahr darstellen sollte, herschte mal wieder Unstimmigkeit in der Hintermannschaft, was der Wernigeroder Stürmer ausnutzte. Dies sollte unsere Jungs vorerst jedoch nicht beeindrucken. Bereits in der 24.Min pfiff der Schiri, nach einem Foul an Kevin, den Vorteil für Florian Tessmann ab, der sich allein auf dem weg zum Tor befand und in der 29.Min scheiterte Kevin nach Pass von Florian am gut reagierenden Keeper. 15.Min vor der Pause fand die Heimelf besser ins Spiel und konnte in der 33.Min die Führung erzielen, nachdem ein Mittelfeldspieler nicht energisch genug attackiert wurde. Den Halbzeitstand markierte Wernigerode dann in der 38.Min, als unsere Jungs wieder nur Zuschauer waren. Als keine Minute nach dem Seitenwechsel aus Abseitsverdächtiger Position gar das 4:1 viel konnte man schlimmes ahnen. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und versuchte weiter mit zu spielen. Man öffnete jetzt die Abwehr und gab so dem Gastgeber die Möglichkeit zu kontern, was in der 60.Min auch zum Erfolg führte. Aber auch danach ließ man sich nicht hängen, sondern versuchte weiter zum Erfolg zu gelangen, was mit den Treffern von Kevin und Jonas ( 68.Min u. 87.Min) auch gelang.

Fazit: Wernigerode war heute die clevere und abgezocktere Mannschaft. Wir haben uns jedoch wieder einmal gut verkauft und uns als Mannschaft ordentlich präsentiert.