SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
20. Spieltag - 25.04.2010 12:00 Uhr
SV Stahl Thale   SSV 90 Landsberg
SV Stahl Thale 2 : 3 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Willi Schulz, Florian Tessmann, Kevin Kullack

Assists

Robert Berbig, Philip Wernicke, Florian Tessmann

Gelbe Karten

Eldin Cosovic´

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (20')Willi Schulz (Florian Tessmann)
1:1 (61')SV Stahl Thale
2:1 (68')SV Stahl Thale
2:2 (75')Florian Tessmann (Philip Wernicke)
2:3 (80')Kevin Kullack per Elfmeter (Robert Berbig)

Hexentanz in Thale

Das zweite mal innerhalb von 14 Tagen hieß es für die Mannschaft auf in den Harz. Nach Wernigerode waren sie diesmal beim Tabellenletzten in Thale zu Gast und somit waren drei Punkte in den Köpfen der Spieler fest eingeplant und den weiten Weg hätte man sich ihrer Meinung nach auch sparen können. Wie so oft wurde es dann auch das erwartet schwere Spiel und die Nerven des Trainers wurden auf eine harte Probe gestellt.

Von Anfang an agierten die Jungs viel zu lässig im Spielaufbau und gingen zu unkonzentriert zu Werke. Statt den einfachen Ball zu spielen und über die Außen den Weg zum Erfolg zu suchen wurde der Ball im Zentrum viel zu oft "vertändelt". Das Spiel der Heimelf kam unseren Jungs da auch nicht wirklich entgegen. Meist wurde mit langen Bällen der Weg zum Erfolg gesucht, ohne dabei spielerisch wirklich zu überzeugen. Aufgrund der Spielanteile und einiger nicht genutzter Chancen, war die Führung durch Willi Schulz in der 20.Min jedoch verdient. Die Vorarbeit leistete Florian Tessmann und symptomatisch viel der Treffer aus dem "Gewühl" heraus. Aber auch die Führung sollte den Jungs nicht die nötige Sicherheit geben um spielerisch den Weg zum Erfolg zu suchen, obwohl Florian Tessmann und Philip Wernicke Möglichkeiten besaßen um noch vor dem Wechsel auf zwei zu erhöhen. Auch nach der Pause fanden unsere Jungs nicht zum gewohnten Spiel und der SV Thale war mit ihren langen Bällen in die Spitze weiterhin stets gefährlich. Zum Erfolg führte dies in der 61.Min. ein langer Ball auf den agilen Stürmer des SV Thale führte zum Ausgleich, und als eine ähnliche Situation in der 68.Min sogar die Führung bedeute, war das Nervenkostüm der Jungs nicht das Beste. Jeder suchte die Schuld beim Mitspieler und Erinnerungen an das Spiel in Stedten wurden auf der Trainerbank geweckt. Erwähnen sollte man noch, das die Heimelf schon vor dem Ausgleich nur noch zu zehnt spielte ein Spieler verletzt ausscheiden musste und kein Ersatz zur Verfügung stand. Erst jetzt wurde der Ehrgeiz in den Jungs geweckt und man versuchte das Spiel wieder anzunehmen. Nach Vorarbeit von Philip Wernicke war es Florian Tessmann der in der 75.Min den Ausgleich erzielen konnte. Die Jungs versuchten jetzt wenigsten die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, auch wenn das Spiel für den Zuschauer nicht das schönste war. Robert Berbig war es dann, der in der 80.Min nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kevin Kullack sicher zur Führung. Nun war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen und die Gangart wurde härter. Dies führte dann quasi mit dem Schlusspfiff zum zweiten Strafstoss für uns. Diesmal jedoch scheiterte Kevin am guten Schlussmann der Heimelf.

Fazit: Ende gut alles Gut! Drei Punkte eingefahren, schnell abhaken und Blick nach vorne richten. Zu erwähnen ist noch die Minuskullisse von sage und schreibe 10 Zuschauern.