SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
21. Spieltag - 02.05.2010 11:00 Uhr
TV Askania Bernburg   SSV 90 Landsberg
TV Askania Bernburg 3 : 0 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robert Berbig, Eldin Cosovic´, Kevin Kullack

Gelb-Rote Karten

Eldin Cosovic´ (60')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (37')TV Askania Bernburg
0:2 (76')TV Askania Bernburg
0:3 (82')TV Askania Bernburg

Verpasste Chance

Unsere Jungs waren heute beim TV Askania Bernburg zu Gast und es wurde das erwartete schwere Spiel.
Die ersten 30.Minuten gehörten klar unserer Mannschaft. Sie hatten mehr Spielanteile und versäumten es dies in zählbares um zu setzen. Bereits in der 5.Min hatte Janick die erste Große Möglichkeit, scheiterte jedoch am sehr guten Schlussmann der Bernburger. Nach 25.Min war es Kevin, dessen Schuss noch gerade so von einem Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Keeper entschärft werden konnte. In der 30.Min wurde Willi Schulz schön freigespielt und konnte vollenden, doch leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Eine Aktion im Mittelfeld sollte dann (unter anderem) zur Spielentscheidung führen. Nachdem Sebastian regelgerecht einen Spieler vom Ball trennte wurde auf Freistoß gegen uns entschieden(37.Min). Der anschließende Freistoß in den sechzehn-er fand per Kopf den Abnehmer, zwar war Hermo noch mit der Hand am Ball, konnte jedoch den Rückstand nicht verhindern. Nun war der Faden bei unseren Jungs gerissen und Bernburg setzte uns mächtig unter Druck, sodass wir froh sein konnten, keine zweites oder drittes Tor kassiert zu haben. In der Pause wurde dann mächtig diskutiert, was kein gutes Vorzeichen für die zweite Hälfte war. Ein Spiel auf Augenhöhe war es in den ersten 20.Min ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Eldin wiederholt eine Entscheidung des Schiedsrichters kritisierte, bedeute die Ampelkarte richtiger Weise den Platzverweis und das endgültige aus für uns. Bernburg spielte diese Überzahl clever aus und kam durch gut vorgetragene Spielzüge in der 76. und 82.Min zum letztendlich verdienten Sieg.

Fazit: TV Askania behielt jederzeit die Ordnung im Spiel, was uns nicht gelang. Diese doch sehr Junge Mannschaft sollte man nächstes Jahr auf dem Zettel haben. Traurig ist, das wir uns trotz Ermahnung in Halbzeit eins und Versprechung in der Halbzeit gegenüber dem Trainer selber geschwächt haben.