SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
1. Spieltag - 22.08.2010 11:00 Uhr
Vfl Halle 96   SSV 90 Landsberg
Vfl Halle 96 9 : 3 SSV 90 Landsberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Berbig, Georg Arndt, Kevin Kullack

Assists

Robert Berbig, Georg Arndt, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Johannes Voigt, Eldin Cosovic´

Gelb-Rote Karten

Georg Arndt (68')

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (04')Vfl Halle 96
2:0 (09')Vfl Halle 96
3:0 (30')Vfl Halle 96
3:1 (54')Georg Arndt (Robert Berbig)
4:1 (55')Vfl Halle 96
4:2 (65')Kevin Kullack (Georg Arndt)
5:2 (67')Vfl Halle 96
6:2 (70')Vfl Halle 96
7:2 (78')Vfl Halle 96
8:2 (84')Vfl Halle 96
8:3 (86')Robert Berbig (Kevin Kullack)
9:3 (89')Vfl Halle 96

Landsberger A-Junioren schnuppern erstmals Verbandsligaluft

Jedoch war schon die Anreise zu einem Verein wie dem VfL nicht Verbandsliga reif. Weder im Ansetzungsheft, noch im DfB-Net war ein Vermerk auf den Spielort Seeben, sodass wir am Zoo total verkehrt waren. Die Krönung ist dann, das der angesetzte Schiedsrichter auch am Zoo stand und uns anrief, wo denn nun gespielt wird, da kein Verantwortlicher des VfL erreichbar war. Diese Umstände sollen jedoch unsere schlechte Leistung nicht entschuldigen.

Der Zahn wurde uns bereits nach 4 Minuten gezogen. Ein Eckball von der linken Seite wurde nicht konsequent abgewehrt und fand fast ungehindert seinen Weg ins Tor. Als keine 5.Min später wieder unsere rechte Abwehrseite schlief, kassierten wir den nächsten Treffer und man konnte böses ahnen. Unsere Jungs zeigten zu viel Respekt vor diesem Gegner. Der erste Ball gehörte fast immer der Heimelf, und hinten standen wir am diesem Tag einfach schlecht. Sobald die Jungs jedoch anfingen Fußball zu spielen, wurde auch der VfL in Bedrängnis gebracht. So auch in der 25´Min, als Johannes Mai auf rechts schön freigespielt wurde und sein Pass Kevin zum Anschlusstreffer einschob. Der Schiri zog jedoch seine Entscheidung auf Tor für uns zurück !!! und entschied auf Freistoss für den VfL. Bis zur Pause hatte der VfL einige Möglichkeiten, um das Ergebnis noch weitaus positiver zu gestallten. Jedoch wurde nur eine von vielen zur 3:0 Halbzeitführung genutzt. Nach dem Wechsel versuchten unsere Jungs dann dagegen zu halten, fanden besser ins Spiel und erzielten in der 50.Min einen Treffer der wiederum, wegen angeblichen Foulspiel, nicht anerkannt wurde. Belohnt wurden sie dann keinen 4.Min später. Ein Freistoss von Robert Berbig aus halblinker Position konnte Georg zum 1:3 vollenden. Im Gegenzug fiel dann leider aus einer Standardsituation das 1:4. Auch dieser Treffer hätte nicht sein müssen, war doch der Ball lange in der Luft. In der 65.Min konnte Kevin, diesmal nach Vorarbeit von Georg wieder auf zwei verkürzen, doch die „Heimelf“ antwortete wieder keine zwei Minuten später. Dies war jetzt für Georg zuviel, der nach einem Frustfoul berechtigter Weise die Ampelkarte sah (68.Min). Auch danach gaben sich die Jungs nicht auf, jedoch hatte dann der VfL aufgrund der zahlreichen Umstellungen weitere gute Möglichkeiten, die dann letztendlich zum verdienten Sieg führten. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 8:3 erzielte Robert Berbig nach Vorarbeit von Kevin Kullack.

Fazit: Viele Spieler vom VfL hatten einen weiteren Anfahrtswartsweg als wir. Wir sind alles Landsberger Jungs und das ist gut so, keine Stadt- oder Kreisauswahl wie der VfL, und das können nicht viele Mannschaften in dieser Klasse von sich behaupten. An einem guten Tag wäre mehr drin gewesen, aber die Kirschen hängen in dieser Liga schon ziemlich hoch. Jetzt heißt es die Lehren aus dem Spiel ziehen und am Sonntag gegen Lok Stendal neu angreifen.