SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
2. Spieltag - 29.08.2010 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   1. FC Lok Stendal
SSV 90 Landsberg 5 : 4 1. FC Lok Stendal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Kullack, Christopher Flegel, Henning Stahn

Assists

2x Johannes Mai, Robert Berbig, Christopher Reuschel, Henning Stahn

Gelbe Karten

Christopher Reuschel, Johannes Mai

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (08')Christopher Flegel (Johannes Mai)
2:0 (42')Kevin Kullack (Christopher Reuschel)
3:0 (59')Kevin Kullack (Robert Berbig)
3:1 (64')1. FC Lok Stendal
3:2 (68')1. FC Lok Stendal
4:2 (69')Henning Stahn (Johannes Mai)
4:3 (73')1. FC Lok Stendal
4:4 (83')1. FC Lok Stendal
5:4 (85')Kevin Kullack (Henning Stahn)

Dank einer tollen Moral bleiben drei Punkte in Landsberg

Spaß am Fußball, der Glaube an die eigene Stärke, eine solide Mannschaftsleistung, und zum Ende eine Klasse Moral waren der Schlüssel zum Erfolg gegen eine Mannschaft die uns auf die leichte Schulter nahm und ohne Punkt den weiten Heimweg antreten musste.

Es war nicht schwer, die Jungs nach der Niederlage am letzten Wochenende wieder aufzubauen, den gegen den VfL Halle 96 kann und darf man verlieren. Aber heute haben sie in den ersten 45.Min. gezeigt, das sie sich nicht so einfach in dieser Klasse geschlagen geben, und das war aller ehren wert. Mit Lok Stendal war immerhin nicht irgendjemand zu Gast, alle Nachwuchsmannschaften spielen in dieser Klasse.

Völlig unbeeindruckt zeigten sich davon jedoch unsere Jungs, bereits nach 5.Min hatte Kevin Kullack nach einem Abstoß die Möglichkeit zur Führung, doch sein Heber über den heraus eilenden Torwart landete auf der Latte. Auch in der Folgezeit waren die Jungs ebenwürdig, obwohl man anerkennen muss, dass das Spiel der Gäste gefälliger wirkte. In der 24.Min hatte jedoch Philip Wernicke die große Chance zur Führung, er scheiterte jedoch am Torwart und übersah den besser positionierten Kevin. Die verdiente Führung dann keine zwei Minuten später. Christopher Flegel suchte achtzehn Metern den Abschluss, und sein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor. Bis zur Halbzeit hatten die Jungs noch weitere Möglichkeiten um das Ergebnis positiver zu gestalten, allein Philip scheiterte weitere zweimal frei vorm Torwart. Der verdiente Lohn dann kurz vor der Pause. Eine Hereingabe von Christopher Reuschel konnte Kevin zur verdienten Pausenführung einschieben.

Der Keks war jedoch noch lang nicht gegessen, in Halbzeit zwei war noch einmal volle Konzentration gefragt. Als wiederum Kevin in der 54.Min eine Vorlage von Robert Berbig zum 3:0 vollendete, schien der Weg zum ersten Sieg in der neuen Liga geebnet. Doch die Gäste aus Stendal gaben sich nicht auf und konnten in der 63.Min verkürzen, und als keine zwei Minuten später gar das 3:2 viel begann das große zittern. Dies war auch der Zeitpunkt, dass der neu zur Mannschaft gestoßene Christopher Reuschel, aufgrund seiner Schiedsrichtertätigkeit ausgewechselt werden musste. Mit dem neu eingewechselten Henning Stahn hatte der Coach ein goldenes Händchen, denn er war es, der keine drei Minuten nach seiner Einwechslung das 4:2 markierte. Die Auswechslung machte sich jedoch in der Folgezeit bemerkbar, den ein Christopher Reuschel ist/war nicht einfach so zu ersetzen. Schon keine drei Minuten später kam Stendal auf eins heran und unsere Jungs verloren mehr und mehr ihren Faden. Stendal bekam die zweite Luft und konnte in der 82.Min zum vielumjubelten 4:4 ausgleichen. In dieser Drangperiode der Gäste viel dann in der 84.Min die erneute Führung durch Kevins dritten Treffer. Das dies nicht das Ende sein sollte konnte, daran glaubte nach dieser zweiten Halbzeit kaum jemand. Stendal hatte weitere Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich bzw. zum Sieg, jedoch hatten wir in dieser Schlussphase einen Christopher Kurth im Tor, der den Sieg festhielt.

Fazit: Ein wichtiger Sieg für die weitere Saison. Auch Lok Stendal nahm uns wahrscheinlich auf die leichte Schulter, was nicht heißen soll, das unsere Jungs ein Klasse Spiel und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert haben und zu jedem Zeitpunkt des an sich glaubten. Einen tollen Einstand feierte Christopher Reuschel, der absolut in diese Truppe passt und eine Verstärkung sein wird.