SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
4. Spieltag - 12.09.2010 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   MSV Preussen(zurückgezogen)
SSV 90 Landsberg 3 : 1 MSV Preussen
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Kullack

Assists

Eldin Cosovic´, Christopher Reuschel, Johannes Voigt

Gelbe Karten

Jonas Donath, Kevin Kullack

Gelb-Rote Karten

Eldin Cosovic´ (55')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (44')Kevin Kullack (Eldin Cosovic´)
1:1 (49')MSV Preussen
2:1 (60')Kevin Kullack (Johannes Voigt)
3:1 (81')Kevin Kullack (Christopher Reuschel)

Wer ist Gerry? Wir haben Kevin!

Man möge mir das Wortspiel in der Überschrift bitte nicht übel nehmen, aber die Stadt Landsberg ist dank der Erfolge unserer „Ersten Herren“ in der Landesliga und im FSA-Pokal, sowie unserer A-Junioren kein schwarzer Fleck auf der Landkarte des Fußballs in Sachsen-Anhalt. Es wäre wünschenswert, das die MZ mehr solche Artikel wie über unseren „Müller“ Gerry Dietrich veröffentlicht und die Zeitung endlich einsieht, dass es außer dem HFC, VFL, BSV, IMO Bennstedt und Brachstedt (bei letzt genannten sehe ich keinen erfolgreichen Nachwuchs) auch andere Vereine im Saalekreis gibt, die gute Nachwuchsarbeit leisten und es verdient haben in der Ausgabe erwähnt zu werden. So das musste ich mal los werden, jetzt zum Spiel.

Wie schon gegen den VfL und Lok Stendal war das heutige Spiel für uns einfach, denn wir hatten wiederum nichts zu verlieren, der Name des Gegners war Motivation genug und für unsere Jungs. So aufgestellt ging die junge Truppe (Altersdurchschnitt 16,47J.) dann auch ins Spiel. Es galt wieder einmal die evtl. spielerische Überlegenheit mit Mannschaftsgeist und Einsatz wett zu machen. Diese Motivation und der Wille erfolgreich zu sein ging auch gut auf, bereits in der 6.Min hatte Philip Wernicke die 100%ige Möglichkeit zur Führung, nachdem er durch Kevin schön frei gespielt wurde. Er scheiterte jedoch aus 5m frei vorm Tor und schob den Ball daneben.

Magdeburg wirkte in der Spielanlage abgeklärter, jedoch ohne daraus Kapital schlagen zu können. Im Gegenteil, die nächste wirklich gute Möglichkeit (25.Min) hatte Kevin Kullack, nachdem der von Georg bedient wurde, leider ging der Ball übers Tor. In der Folgezeit übernahm Magdeburg mehr und mehr die Initiative und unsere Jungs haben nur noch reagiert, statt selber am Ball zu bleiben. Umso überraschender die 1:0 Führung kurz vor der Pause. Einen Schuß von Eldin Cosovic konnte der Torhüter nur abklatschen, und Kevin war das erste Mal zur Stelle. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der erwartete Druck der Gäste und unsere Jungs standen mehr als unsicher. Nach einem Eckball in der 49.Min viel dann auch der verdiente Ausgleich. Bereits im Gegenzug hatte Kevin jedoch die große Möglichkeit zur erneuten Führung. Nach einem Zuspiel von Johannes Mai konnte der Torwort der Gäste mit einer klasse Fußabwehr den Schuß abwehren. Magdeburg drängte auf das zweite Tor, und nachdem Eldin Cosovic in der 55.Min die Ampelkarte sah, schien es schlecht um unsere Jungs bestellt. Doch gerade jetzt bekamen sie wahrscheinlich den Schuss Adrenalin um so zurück zukommen. Nachdem Johannes Voigt im Abwehrverhalten einen langen Ball nach vorn schlug, setze sich Kevin energisch gegen seinen Mitspieler durch und konnte zur erneuten Führung einschießen (60.Min). Auch die Preussen aus Magdeburg hatten ihre Möglichkeiten, scheiterten jedoch am guten Christopher Kurth im Tor bzw. waren sie zu überhastet im Abschluss. Die nächste große Chance auf drei zu erhöhen hatte Georg. Einen Freistoß von Christopher Reuschel (70.Min) konnte der Keeper mit einer guten Parade abwehren, und den Nachschuss von Georg noch da zu. Die folgende Ecke fand dann in Kevin seinen Abnehmer und sein Kopfball ging knapp übers Tor. Das erlösende 3:1 dann in der 81.Min. Ein Zuspiel von Christopher Reuschel konnte Kevin mit seinem dritten Treffer vollenden und bedeutet zugleich den viel umjubelten zweiten Heimsieg des Abstiegskandidaten Nummer eins in Folge.

Fazit: Magdeburg konnte spielerisch überzeugen und war uns da überlegen, das ist festzuhalten. Aber man hat heute, wie schon gegen Stendal gesehen was als Mannschaft !!! möglich ist, und heute zudem ab der 55.Min in Unterzahl! Respekt, denn diesen Ausflug hat sich Preussen Magdeburg bestimmt anders vorgestellt und spätestens heute ist Christopher Reuschel auch in Landsberg angekommen!