SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
5. Spieltag - 19.09.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SSV 90 Landsberg
VfB IMO Merseburg 2 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes Mai, Kevin Kullack

Assists

Robert Berbig, Kevin Kullack, Philip Wernicke

Gelbe Karten

Robert Berbig, Christopher Flegel, Georg Arndt, Kevin Kullack

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (67')VfB IMO Merseburg
1:1 (80')Johannes Mai (Robert Berbig)
1:2 (86')Kevin Kullack per Elfmeter (Philip Wernicke)
2:2 (93')VfB IMO Merseburg

In letzter Sekunde Überraschung verpasst !

Viele Sportler versuchen sich mit Musik auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren, in Stimmung zu bringen und abzuschotten. Unsere A-Junioren haben „neue Wege“ im wahrsten Sinne des Wortes gefunden, nämlich über die Natur. Verschlafene Ortschaften, die man mit einer Fahrt von Landsberg nach Merseburg bisher nicht in Verbindung gebracht hatte, weckten das Interesse. So werden aus normalen ca. 32km einfache Fahrt, aber auch schnell 52km-:). Letztendlich haben wir den richtigen Sportplatz gefunden, und waren als Neuling in dieser Staffel gegen den Absteiger aus der Regionalliga nur Außenseiter, und hatten nichts zu verlieren. Dies jedoch ist Motivation genug für die wahrscheinlich jüngsten A-Junioren dieser Liga.

Von Anfang an machte die IMO das Spiel und drückte mächtig aufs Tempo. Die Heimelf wirkte ballsicherer und hatte uns spielerisch im Griff. Vor allem unsere linke Abwehrseite war oftmals nur Zuschauer und bekam die quirligen Gegen Spieler nicht in den Griff. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn die Heimelf bereits in Hälfte eins alles klar gemacht hätte, denn Chancen boten sich Ihnen zu genügend. Doch sie gingen fahrlässig mit diesen um bzw. scheiterten an überragenden Christopher Kurth, der quasi berühmt geschossen wurde und uns im Spiel hielt. Doch uns boten sich durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch kam Kevin Kullack nach Pass von Philip Wernicke einen Schritt zu spät, und Philip selber scheiterte am Torhüter. So ging es Torlos in die Halbzeit. Es war zu erwarten, dass IMO mit Druck aus der Kabine kam. Doch unsere Jungs hielten wie schon in Halbzeit eins kämpferisch ganz stark dagegen. In Minute 67. war es dann jedoch soweit, nachdem der Ball nicht konsequent geklärt wurde, zog der Kapitän der Heimelf ab, der Ball sprang kurz vor Chrisi nochmals unglücklich auf und fand den Weg ins Tor. Wie toll die Moral der Truppe ist, zeigte sich jedoch in der Folgezeit. Sie gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und suchten weiter ihrerseits zum Erfolg zu kommen. Dies gelang dann letztendlich auch in der 80.Min. Ein langer Ball von Robert Berbig konnte Johannes Mai zum vielumjubelten Ausgleich verwerten. Merseburg versuchte nun wieder den Druck zu erhöhen, doch unsere Jungs hielten weiter klasse dagegen. Nachdem es bei einem Freistoß für uns im Strafraum der Heimelf zum Gerangel kam, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Diesen konnte Kevin Kullack sicher verwandeln (86.Min). Das Spiel stand auf dem Kopf, der Schiedsrichter zeigte eine Nachspielzeit von zwei Minuten an und IMO versuchte alles. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielten sie aus Abseitsverdächtiger Position den Ausgleich und der Schiedsrichter pfiff direkt danach das Spiel ab.

Fazit: Letztendlich ärgert sich IMO mehr über diese Punkteteilung als wir. Für uns als Aufsteiger ein gewonnener Punkt, auch wenn mit etwas Glück auch ein Dreier drin gewesen wäre. Aber so ist es als Neuling in der Liga, da lässt halt der Schiri auch mal etwas länger spielen, damit der Favorit zum Ausgleich kommt. Unseren Jungs ein riesen Kompliment für diese klasse kämpferische Leistung und letztendlich zum verdienten Punkt.