SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
6. Spieltag - 26.09.2010 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Arminia Magdeburg
SSV 90 Landsberg 5 : 1 SV Arminia Magdeburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Philip Wernicke, Georg Arndt

Assists

3x Kevin Kullack, Christopher Reuschel, Georg Arndt

Gelbe Karten

Johannes Voigt, Philip Wernicke

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (03')Georg Arndt (Kevin Kullack)
1:1 (35')SV Arminia Magdeburg
2:1 (48')Philip Wernicke (Christopher Reuschel)
3:1 (49')Philip Wernicke (Georg Arndt)
4:1 (51')Philip Wernicke (Kevin Kullack)
5:1 (81')Philip Wernicke (Kevin Kullack)

Lupenreiner Hattrick in 3 Minuten nach der Pause !!!

Eine kleine Serie haben unsere Jungs gestartet. Nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende konnten sie heute auch ihr drittes Heimspiel in Folge gewinnen und sind seit vier Spieltagen ungeschlagen. Jedoch war die Truppe gewarnt, hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt den 1.FC Weißenfels mit 7:1 am letzten Spieltag nach Hause geschickt.

Doch wie auch in den letzten Spielen waren die Jungs gut aufgestellt und waren vom Anpfiff präsent. Sie setzen den Gegner unter Druck und bereits nach 4.Minuten führte dies zum Erfolg. Nachdem Kevin noch an Torwart scheiterte, war Georg zur Stelle und netzte ein. Auch in der Folgezeit waren auf dem schweren Geläuf unsere Jungs die Spiel bestimmende Mannschaft. Nachdem der Torwart in der 24.Min schon geschlagen war, wurde Kevins Schuß durch einen Spieler der Magdeburger mit der Hand abgewehrt. Dieser sah berechtigter Weise die Rote Karte und Kevin scheiterte vom Punkt. Ein Einbruch war jedoch nicht festzustellen, und die Jungs spielten, soweit man auf dem Rasen davon sprechen konnte, weiter nach vorn. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze nutzen die Magdeburger den anschließenden Freistoß in der 34.Min zum Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nicht verrückt machen lassen, die Überzahl ausspielen und nach dem Wechsel schnell zum Erfolg kommen, das war die Divise für die nächsten 45.Min.
Dementsprechend begannen die Jungs und es waren die Minuten von Philip Wernicke. Keine drei Minuten nach dem Wechsel erzielte er nach einem Freistoß von Christopher Reuschel per Kopf die erneute Führung. Ein Einwurf von Georg nahm er direkt und sein Schluß schlug eine Minute später oben rechts ein. Sein dritter Streich folgte dann in Minute 51. nach Zuspiel von Kevin. Das Spiel war jetzt gelaufen und Schüsse von Christopher Reuschel und Eldin Cosovic verfehlten nur knapp das Tor. Auch das vierte Tor nach der Pause war ihm vorbehalten. Nach Paß von Kevin krönte er seine starke Leistung.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, wobei sich die Magdeburger nicht beschweren könnten, wenn wir ein zwei Tore mehr geschossen hätten. Auch die zweite Truppe aus der Landeshauptstadt weiß jetzt wo Landsberg liegt und andere werden folgen.