SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
7. Spieltag - 03.10.2010 13:00 Uhr
SV Irxleben 1919   SSV 90 Landsberg
SV Irxleben 1919 6 : 3 SSV 90 Landsberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Georg Arndt, Kevin Kullack, Philip Wernicke

Gelbe Karten

Jonas Donath, Robert Berbig, Christopher Flegel, Philip Wernicke

Gelb-Rote Karten

Robert Berbig (82')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (08')SV Irxleben 1919
2:0 (11')SV Irxleben 1919
3:0 (39')SV Irxleben 1919
4:0 (52')SV Irxleben 1919
5:0 (69')SV Irxleben 1919
6:0 (70')SV Irxleben 1919 per Elfmeter
6:1 (74')Kevin Kullack
6:2 (86')Philip Wernicke
6:3 (90')Georg Arndt

Niederlage zum vielleicht richtigem Zeitpunkt !

Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge gingen unsere A-Junioren in Irxleben leer aus, und dies völlig zu recht.

Was in den Spielen zuvor bestens umgesetzt wurde, und zum Erfolg führte, fand diesmal gar nicht statt. Im Gegenteil, die Heimelf trat vom Anpfiff wett so auf, wie wir es uns vorgenommen hatten zu spielen. Sie waren aggressiver, den berühmten Schritt schneller und zeigten den Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Das Spiel der Irxlebener führte bereits in der 8.Min zum Erfolg, als Christopher Kurth einen Schuss prallen lassen musste und im Nachschuss der Ball seinen Weg ins Tor fand. Dies verunsicherte die Mannschaft noch mehr und wurde keine zwei Minuten später zur 2:0 Führung ausgenutzt. Der Mitaufsteiger war uns in der Folgezeit deutlich überlegen, doch es dauerte bis zur 39.Min, ehe sie dadurch Kapital schlagen konnten und auf drei erhöhten. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Eigentlich konnte es so ja nicht weiter gehen, dachten viele, aber es kam noch schlimmer. Die Mannschaft investierte jetzt etwas mehr in den eigenen Spielaufbau, ohne sich dadurch jedoch mehr Spielanteile zu erarbeiten. Es war die Heimelf, die durch einfaches Spiel und Laufbereitschaft in der 52.Min auf 4:0 erhöhte. Die Partie war jetzt gelaufen und man durfte schlimmeres erwarten, nachdem Irxleben mit einem Doppelschlag in der 69. und 70.Min sogar auf 6:0 erhöhte. An die Ehre gepackt und für Ergebniskosmetik bemüht fing die Mannschaft in den letzten zwanzig Minuten an, sich ihrerseits Chancen zu erarbeiten, was mit den Toren von Kevin K., Philip W. und Georg A. letztendlich auch noch zum Erfolg führte, abgesehen davon, das wir ab der 82.Min nur noch zu zehnt agierten, da Robert Berbig die Ampelkarte sah.

Fazit: Der schlechteste Auftritt der Mannschaft bisher, die sich selber mit Sicherheit viel mehr vorgenommen hat. Aber auch solche Spiele muss es geben, da heißt es auswerten, die Lehren ziehen und gestärkt hervorkommen. Vielleicht kam diese Niederlage aber auch zum richtigen Zeitpunkt, und er hatte schon erwartet, dass wir derzeit so gut da stehen.