SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
10. Spieltag - 20.11.2010 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB Sangerhausen
SSV 90 Landsberg 5 : 5 VfB Sangerhausen
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philip Wernicke, Georg Arndt, Johannes Mai, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Georg Arndt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (22')Philip Wernicke
1:1 (23')VfB Sangerhausen
1:2 (35')VfB Sangerhausen per Elfmeter
2:2 (43')Kevin Kullack
2:3 (44')VfB Sangerhausen
3:3 (47')Georg Arndt per Freistoss
4:3 (53')Johannes Mai
4:4 (71')VfB Sangerhausen
4:5 (89')VfB Sangerhausen
5:5 (90')Philip Wernicke

Verdienter Punkt, aber nur das Vorspiel zur Sensation!

Unsere A-Junioren durften heute das Vorspiel vorm Pokalviertelfinale unserer I.Herren absolvieren. Da gibt es in den Gedanken vorm Spiel durch aus parallelen. Sowohl Sangerhausen bei uns, und erst recht Haldensleben gegen unsere Erste musste bzw. sind als spielstärker einzuschätzen.

Aufgrund der 22 Gegentore in den letzten drei Auswärtsspielen, hieß es heute erst einmal hinten wenig zu zulassen, sicher zu stehen, und vorne die Chancen die sich bieten zu nutzen. Die Jungs setzten dies in den ersten Minuten gut um, versuchten den Spielaufbau der ballsicheren Gäste früh zu stören und wussten kämpferisch zu überzeugen. Belohnt wurde dies in der 22.Minute, als Philip Wernicke die Führung erzielen konnte. Dieses Glücksgefühl dauerte jedoch nur eine Minute, denn die Gäste konnten mit dem nächsten Angriff den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit versuchte Sangerhausen ihr spielerisches Potenzial auszunutzen und setzen unsere Mannschaft mächtig unter Druck, ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang. In der 35.Minute setze sich der quirlige Angreifer der Gäste bis in den Strafraum durch und wurde in die „Zange“ genommen, dem gut leitendem Schiedsrichter blieb nicht anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Chrisi war zwar in der richtigen Ecke, konnte jedoch die verdiente Führung nicht verhindern. Man hatte das Gefühl, das die Gäste das Spiel im Griff hatten und je nach Verlauf das Tempo erhöhten. Unsere Jungs gaben sich jedoch nicht auf und hielten weiter mit Kampf dagegen. Belohnt wurde dies in der 43 Minute, als Kevin einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf ins Tor verlängerte. Aber auch diesmal kam im direkten Gegenzug die Retourkutsche und die Gäste gingen mit der Führung in die Halbzeitpause. Es gab jedoch keinen Grund, die bisherige Spielweise zu ändern und die Jungs wussten, dass hier noch nicht alles verloren ist. Mit Schwung ging es dann in die zweiten 45.Minuten und es dauerte keine zwei, ehe Georg Arndt im zweiten Anlauf einen Freistoß aus ca. 20m unhaltbar im rechten Winkel versenkte. Genauso spektakulär war der Treffer zum zwischenzeitlichen 4:3 durch Johannes Mai, als er von der rechten Strafraumgrenze einfach einmal abzog und die Kugel unhaltbar im Tor einschlug(53.Min). Sangerhausen spielte weiter druckvoll nach vorn und konnte in der 71. Min den Ausgleich erzielen, und als eine Minute vor Schluss ihnen der Führungstreffer gelang schien das Spiel gelaufen. In der ersten Minute der Nachspielzeit unterlief dem Gästekeeper jedoch ein folgenschwerer Fehler,als er einen Ball nicht festhalten konnte war Philip Wernicke zur Stelle und konnte im Nachsetzen zum umjubelten Ausgleich einschieben.

Fazit: Unsere Jungs zeigten heute den Willen, das best mögliche zu erreichen und wurden dafür mit dem Punkt belohnt. Es ist jedoch immer wieder ein Schauspiel die Partien mit zu erleben. Einige Mannschaften in der Liga schießen vorne keine Fünf und gewinnen, aber wir kriegen die gleiche Anzahl hinten rein. Ich mache der Mannschaft heute ein großes Kompliment für die klasse kämpferische Leistung, und möchte vor allem hier einmal die jüngeren Spieler der Truppe besonders hervorheben.