SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
19. Spieltag - 06.03.2011 11:00 Uhr
SV Arminia Magdeburg   SSV 90 Landsberg
SV Arminia Magdeburg 3 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johannes Mai, Kevin Kullack

Assists

Jonas Donath, Eldin Cosovic´

Gelbe Karten

Georg Arndt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (25')Johannes Mai (Jonas Donath)
1:1 (50')SV Arminia Magdeburg
1:2 (57')Kevin Kullack (Eldin Cosovic´)
2:2 (62')SV Arminia Magdeburg
2:3 (80')SV Arminia Magdeburg

Ein Punkt wäre verdient gewesen!

Nach dem „Warmlaufen“ mit zwei Spielen im Landespokal, begann für unsere A-Junioren heute wieder der Kampf um die Ligapunkte. Die Reise ging nach Magdeburg zur Arminia. Diese waren durch einen Sieg über Lok Stendal am letzten Wochenende ins Halbfinale des Landespokals eingezogen, und wollten Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel.

Zum Beginn der Partie fand keine der Mannschaft richtig ins rollen, und das Spiel wurde meist zwischen den Strafräumen ausgetragen. Nach einem Foul an Johannes Mai kurz vorm Strafraum entschied der nicht immer überzeugende Schiedsrichter auf indirekten Freistoß. Der Schuß von Georg Arndt ging leider an den rechten Außenpfosten (13.Min). Dies war für unsere Jungs jedoch eine Art Weckruf, und sie fanden besser ins Spiel. Die größte Chance zur Führung vergab Kevin Kullack. Nachdem er schön frei gespielt wurde, hatten alle schon den Torjubel auf den Lippen, doch sein Heber landete auf der Latte. In der 25.Min dann jedoch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Eine schöne Hereingabe von Jonas Donath in den Strafraum, konnte Johannes Mai direkt verwandeln. Die Heimelf wirkte jetzt verunsichert und allein Kevin hatte bis zur Pause zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis für uns positiver zu gestallten. Die Heimelf konnte sich in Halbzeit eins keine nennenswerten Torchancen herausarbeiten und wir unsere leider nicht nutzen. In der Halbzeitpause gab es dann auch nicht viel zu sagen. Man wusste, dass diese Partie noch lange nicht gewonnen war und Arminia nach der Pause alles versuchen würde, das Spiel zu drehen. Die Arminia versuchte mit Wiederbeginn sofort Druck auszuüben und attackierte früh. Dies führte leider bereits in der 49.Min zum Erfolg. Ein Angreifer der Heimelf setze sich auf der Außenbahn durch und zog aus ca. 25m halblinker Position einfach mal ab. Der Ball senkte sich für Christopher Kurth unhaltbar ins obere rechte Eck zum Ausgleich. Die Heimelf hatte wie wir in der ersten Hälfte jetzt ihrerseits Spielvorteile. In diese Drangphase hinein gelang unseren Jungs jedoch die erneute Führung. Nach einem langen Abschlag durch Christopher wollte ein Abwehrspieler der Heimelf per Kopf zum Torwart zurück spielen. Dieser verschätzte sich und konnte nur noch mit Mühe abwehren. Den anschließenden Eckball konnte Kevin Kullack zur erneuten Führung verwandeln (56.Min). Keine zwei Minuten später hatte Johannes Mai die große Chance die Führung auszubauen, doch er vergab. Fast im Gegenzug wurde ein Spieler der Arminia nicht energisch genug gestört und konnte so ungehindert aus ca. 20m zum Abschluss zum kommen, was den erneuten Ausgleich zur folge hatte. Spielerisch lief bei unseren Jungs jetzt nicht mehr viel zusammen, da der Druck der Heimelf größer wurde, und man hatte Glück, das zweimal der Pfosten zur Hilfe kam. Ein über rechts schön vorgetragener Angriff der Hauptstädter führte dann in der 80.Min zur 3:2 Führung. Ein Mitspieler der Heimelf stand bei der Abwehr von Christopher Kurth im sogenannten passiven Abseits, griff jedoch danach aktiv ins Spiel ein und konnte ungehindert die Führung erzielen. Leider sah dies der Schiedsrichter nicht so. Die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab dann Kevin Kullack in der Nachspielzeit. Aus kurzer Distanz schaffte er es nicht den Ball im Tor unterzubringen.

Fazit: Die Enttäuschung nach dem Spiel war dementsprechend groß. Beide Mannschaften konnten eine Halbzeit für sich entscheiden und leider waren wir die leidtragenden. Einen Punkt hätten die Jungs aufgrund ihrer kämpferischen Leistung verdient gehabt, aber hätte wenn und aber zählt halt nicht.