SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
2. Spieltag - 22.08.2010 10:00 Uhr
FSV Nauendorf(zurückgezogen)   SSV 90 Landsberg
FSV Nauendorf 1 : 9 SSV 90 Landsberg
(0 : 5)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

4x Julius Kappen, 2x Marius Rösel, 2x Robert Pietz, Martin Lischke

Assists

3x Marius Rösel, 2x Robert Pietz, David Schnell, Jonas Möritz, Martin Lischke, Julius Kappen

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')Robert Pietz (Jonas Möritz)
0:2 (10')Marius Rösel (Julius Kappen)
0:3 (15')Julius Kappen (Marius Rösel)
0:4 (20')Julius Kappen (Robert Pietz)
0:5 (25')Robert Pietz (Martin Lischke)
0:6 (36')Martin Lischke (Marius Rösel)
0:7 (38')Marius Rösel (Robert Pietz)
0:8 (40')Julius Kappen (David Schnell)
1:8 (45')FSV Nauendorf
1:9 (50')Julius Kappen (Marius Rösel)

Die SSV'ler weiter in der Erfolgsspur - 1:9 vs. FSV Nauendor

Zwei Spiele ist die Saison nun schon “alt” und die SSV’ler können schon zwei Siege verbuchen, mal sehen ob dieses auch den FCB aus M. gelingt… Also, kurz gesagt: einen Superstart legten unsere Kicker hin. Platz vier und das in der ersten Saison in der C-Jugend, nicht schlecht, aber die Spielzeit ist ja bekanntlich noch lang und da kann noch so einiges passieren, denn zwar mit einen klaren 1:9 heut gewonnen, aber trotzdem wurden den Landsbergern heut mal wieder ihre Schwächen aufgezeigt denn ein höheres Ergebniss hätte drin sein müssen.Anpfiff in Nauendorf und es wurde ein ganz holpriger Start. Mehr gebolze als Ballkontrolle beherrschte das geschehen. Zwar von Anfang an überlegen, kamen unsere Jungs nicht so recht zum Zug. Ein richtiger Spielfluss gelang einfach nicht. Die “alten” Schwächen kamen mal wieder viel zu oft zum Vorschein – Ballannahme und dadurch viel zu ungenaue Pässe. Auch das Spiel mal in die “Breite” zu ziehen oder einfach mal auch über hinten nach vorn zu spielen, denn nicht immer sind Pässe zu gedeckten Leuten in der Spitze, das Mittel zum Zweck!!! Zwar fiel das erste Tor recht schnell, aber mit Hilfe des Gegners. Es dauerte bis sich die Landsberger Elf fing, zwar nie so richtig, aber mit spätestens dem 0:3, kam auch mehr Sicherheit ins Spiel. Die Abwehr arbeitete heute auch nicht so zusammen wie sie es eigentlich sollte, viel zu oft und dazu auch unnötig kamen die Nauendorfer dem Landsberger Tor gefährlich nahe. Zur Pause 0:5 – hoch verdient – denn, auch wenn ich heut mal ein paar kritische Sätze schreibe, ihr wart eindeutig das bessere Team auf dem Platz.

Die zweite Hälfte liess sich dann besser an, lag vielleicht auch an der Sonne, die unsere Mannen nun im Rücken hatten (oder auch an der Traineransprache in der Pause???), und das Spiel nach vor klappte nun viel besser und wunderschöne Tore wurden im Nauendorfer Netz versenkt.
Aber unsere Abwehr hörte (leider) dort auf wo sie aufgehört hatte. Ihr habt es euch das ein oder andere Mal selbst schwer gemacht und der Ehrentreffer der FSV’ler war die Folge davon.
Trotzalledem nocheimal, ihr wart besser, dennoch habe ich einige Sorgenfalten auf der (sonst noch glatten) Stirn, wenn ich an nächste Woche, also an Spergau, denke, wenn unsere Abwehr sich wieder solche Fehler erlaubt wie heute……
Schluss jetzt mit dem Schlechtgerede – ihr habt wieder mal verdient gewonnen und ausserdem war’s heiss heute.

Tore für den SSV: R.Pietz (2), J.Kappen (4), M..Rösel (2) und M.Lischke (1)


Quelle: Uwe Wagner