SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
9. Spieltag - 03.10.2010 10:00 Uhr
SV TuRa Beesenstedt   SSV 90 Landsberg
SV TuRa Beesenstedt 1 : 6 SSV 90 Landsberg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Julius Kappen, Martin Lischke, Phillip Bach, Robert Pietz

Assists

2x Julius Kappen, 2x Robert Pietz, Marius Rösel, Martin Lischke

Rote Karten

Julius Kappen (67'), Philip Schumacher (68')

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Julius Kappen (Robert Pietz)
0:2 (08')Martin Lischke (Julius Kappen)
0:3 (19')Robert Pietz (Julius Kappen)
0:4 (30')Julius Kappen (Marius Rösel)
0:5 (36')Julius Kappen (Robert Pietz)
1:5 (50')SV TuRa Beesenstedt
1:6 (57')Phillip Bach (Martin Lischke)

1:6 Auswärtssieg in Beesenstedt

Ans andere Ende des Saalekreises ging heute die Reise des SSV 90 Landsberg. Die TuRa Beesenstedt war der Gastgeber des heutigen Saisonspieles. Endlich mal wieder schönes Wetter und Sonne, also waren die Landsberger Fans guter Dinge. Dann allerdings gleich der erste Schock-Landsberg mal wieder in den Blauen (verlierer???) Trikots. Wollte zwar nicht abergläubisch sein, aber seine Zweifel hatte man dann doch. Aber unser Kicker liessen sich gut an in dieser Partie, zeigten von Beginn an, den Beesenstedtern, wer dieses Match gewinnen wollte. Nicht allzu lang mussten die Fans auf das 0:1 warten. Toll heraus gespielt und die Beesenstedter Abwehr ganz schön alt aussehens lassend. Und die SSV’ler legten gleich nach. 0:2 und das nach nicht einmal 10 min. Also geht es vielleicht doch mit den Blauen??? Aber auch die Beesenstedter kamen das ein oder andere Mal sehr gefährlich in die Landsberger Hälfte vor, doch eine etwas sichere Landsberger Abwehr und ein hervoragender Keeper machten sämtliche Chancen der Gastgeber zunichte. Das bessere Spiel machte bis dahin der SSV und lag verdient in Führung. Allerdings wurde es immer unruhiger und lauter auf dem bzw. am Spielfeld. Die Beesenstedter waren das ein oder andere Mal, ziemlich unzufrieden mit so manchen Endscheidungen des Schiris. Warum enzieht sich meiner Kenntniss, denn bis dahin leitete er dieses Spiel völlig souverän.
Die Landsberger, davon (noch) völlig unbeeinflusst, schossen Tor 3 und 4. 0:4 zur Pause – Klasse Jungs!!!
Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte, klingete es schon wieder im Beesenstedter Tor, ein super Schuss unhaltbar im Netz versenkt. Die Landsberger waren immer noch oben auf. Nun wurde es aber immer ruppiger auf dem Platz, und die Beesenstedter reklamierten immer mehr und der Schiri wurde immer unsicherer in seinen Bewertungen. ‘Ne kleine Unaufmerksamkeit in unseren Reihen und die Beesenstedter erzielten den Anschlusstreffer zum 1:5. Wahrscheinlich witterten sie nun “Morgenluft” denn nun ging es richtig zur Sache auf und neben dem Platz. Immer häufiger wurde auf die Endscheidungen des Schiri’s reagiert. Der arme Kerl tat mir richtig leid.
Aber die Landsberger machten weiter Druck und das 1:6 liess nicht lang auf sich warten. Nun aber wurde es sehr “speziell” auf dem Platz. 2x Rot für den SSV innerhalb weniger Minuten. Ich sag jetzt mal : völlig zu Recht und völlig unnötig! 2x Rot wegen Meckern, bei einen Stand von 1:6, zu diesen Zeitpunkt (Sekunden vor Abpfiff). Jeder kann sich selbst seine Gedanken dazu machen. Ich halte jetzt keine Standpauke, die habt ihr sicherlich schon in der Kabine erhalten.
Abhaken und den Sieg geniessen, war trotzalledem ein Lichtblick, dieses Spiel und die Erkenntniss das man auch in diesen Trikots gewinnen kann .


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de