SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
12. Spieltag - 07.11.2010 10:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG BW Brachstedt
SSV 90 Landsberg 0 : 3 SG BW Brachstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (15')SG BW Brachstedt
0:2 (50')SG BW Brachstedt
0:3 (60')SG BW Brachstedt

Tolles Spiel und trotzdem verloren

Ich hatte heute mal die Möglichkeit bei der Mannschaftsbesprechung, vor dem Heimspiel gegen Blau Weiss Brachstedt, dabei zu sein und ich muss sagen unsere Jungs haben vieles von dem Besprochenen in die Tat umgesetzt oder jedenfalls versucht. Aber mal von Anfang an.Schweinekalt war es mal wieder und um einen Reinfall wie beim letzten Heimspiel zu vermeiden, brachten die Hardcorefans den wärmenden Kaffee diesmal selber mit und kochten ihn anschliessend auch selbst. Dann pünktlich 10 Uhr gings, dieser Schiri hatte mal nicht verschlafen, los. Viele Fans meinten, das es wieder ein ziemlich Einseitiges Spiel werden würde und unsere Kicker Lehrgeld zahlen müssen. Aber nix da. Mutig riss der SSV das Spiel an sich und überraschte den, bis dahin, Tabellenfünften. Auch die Fans guckten verblüfft und konnten es nicht fassen, unsere Jungs können es ja doch noch. Was sich letzte Woche zart angedeutet hat wurde heute verfeinert. Richtig Klasse Spielzüge waren zusehen und auch unserer Abwehr zeigte heute eine richtig gute Leistung. Positionstreue, mal aus der Ferne schiessen, den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen – alles Dinge die u.a. vor dem Spiel angesprochen wurden – alles das versuchten die Landsberger im Spiel unterzubringen. Aber auch Blau Weiss war brandgefährlich und nahmen das Landsberger Tor mass. Doch auch eine sehr gute Torhüterleistung bewahrte die SSV’ler vor einen Rückstand. Auch eine Endscheidung der Trainer die ich sehr begrüße, die Torhüter werden jetzt nicht mehr im Spiel gewechselt sondern Spielweise. Somit haben wir die Möglichkeit pro Spiel 4 Feldspieler zuwechseln und ausserdem bekommen alle beide genügend Spielpaxis.
Weiter zum Spiel, welches sich größten Teils in der Brachstedter Hälfte bewegte. So richtig Druck aufs Blau Weisse Tor konnten die SSV’ler nicht aufbauen, aber dennoch versuchten sie es immer wieder. Dann aber, ein kleiner Schnitzer in der Landsberger Abwehr und das nutzte Brachstedt eiskalt aus. 0:1. In meinen Augen zu diesen Zeitpunkt unverdient, aber so ist es halt im Fussball. Bis zur Pause wurde das Ergebniss gehalten, da die Landsberger genauso weiterspielten, wie vor dem Treffer. Neu motiviert kam der SSV dann auch als erster wieder aus der Kabine und machte ersteinmal das Spiel und es roch nun mittlerweile nach dem Ausgleich. Doch diese Pille wollte einfach nicht in Tor. Lag vielleicht auch daran, das so eine RICHTIGE Chance nie auf den Füssen der Landsberger lag. Aber auch Brachstedt war nach wie vor gefährlich und kamen mit tollen Pässen immer wieder vor das Landsberger Tor. Dann klingelte es wieder – 0:2 – Mist…
Jetzt wurde es richtig Schwierig und so langsam liessen auch die Kräfte nach und die Landsberger wurden immer nervöser. Um das Dritte Tor wurde regelrecht “gebettelt”. In den Schlussminuten fiel es dann auch – leider. Trotz großartigen Spiel, welches vorallem Hoffnung auf nächste Woche macht, verliert des SSV dieses Heimspiel mit 0:3.


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de