SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
13. Spieltag - 20.11.2010 10:30 Uhr
SG Döllnitz   SSV 90 Landsberg
SG Döllnitz 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philip Schumacher, Phillip Bach, Robert Pietz

Assists

2x Marius Rösel

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (10')SG Döllnitz
1:1 (22')Phillip Bach (Marius Rösel)
1:2 (31')Robert Pietz (Marius Rösel)

Starker Auftritt in Döllnitz

So, mal ein bisschen Später meinen Senf zum gestrigen Auswärtsspiel in Döllnitz. Die Landsberger Fangemeinde machte sich bei kalten, aber Sonnigen Wetter auf zum vorverlegten letzten Spiel der Hinrunde. Eigentlich dachte ich ja dass wir Fans haben, die voll und ganz hinter unseren Jungs stehen, wurde aber gestern mit NICHTERSCHEINEN schwer enttäuscht! Da scheinen die Schlumpfblauen Abstiegskämpfer wichtiger zu sein, als der eigne Heimatverein.
Döllnitz stand also heute auf dem Plan unserer Jungs, schon immer eine Reise wert, denn soweit ich mich erinnern kann, gab es gegen die noch nie eine Niederlage. Pünktlich 10:30 Uhr ging’s dann auch los und die SSV’ler taten sich zunächst erst einmal schwer. Döllnitz riss das Spiel an sich und die Landsberger liefen mehr oder weniger hinterher. Unsere Abwehr hatte zunächst schwer zu tun und auch das 1:0 der Gastgeber ließ nicht lang auf sich warten. Schon wieder ein Rückstand, aber wie wir bereits letzte Woche beobachten konnten, lässt sich so was auch schnell ändern. Der SSV fing sich nach diesem Treffer und tauchten nun häufiger in der gegnerischen Hälfte auf. Ein schneller Vorstoß auf der rechten Seite, ne klasse Flanke in den Rücken der Abwehr und ein ebenso klasse Schuss in obere Eck und es stand 1:1 – völlig verdient!!! Nun war der SSV obenauf und lieferten ab sofort ein Klassespiel. Nun wetzten die Döllnitzer hinterher und wurden zunehmend frustrierter. Kurz vor dem Pausenpfiff die Führung der Gäste aus Landsberg, Jubelgesänge auf den Rängen – sollte nun endlich mal wieder ein Sieg drin sein?
In der Zweiten Hälfte wurde es ein ausgeglichener Schlagabtausch beider Teams. Chancen hüben wie drüben. Keiner konnte sich so richtig durchsetzten, auf Döllnitzer Seite wurde es immer unruhiger, auch der Schiri wurde immer öfter verbal angegriffen, behielt die Partie aber Souverän im Griff. Auch das Spiel litt darunter und wurde immer ruppiger, 2 oder 3 gelbe Karten (Weiß nicht mehr so genau) fingen sich die Gastgeber durch ihr unsportliches Verhalten ein – man konnte nur mit dem Kopp schütteln welcher Umgangston dort herrscht. Auf Landsberger Seite blieb es diesmal ruhig, man hat also (aus Beesenstedt) gelernt, zwei, drei Riesenchancen versemmeltn die Landberger Kicker noch, aber auch hinten blieb es weitestgehen dicht, obwohl Sekunden vor Schluss so manchen Fans die Luft wegblieb, als die Döllnitzer fast frei vor dem Landsberger Tor es nicht schafften (Gott sei Dank) den Ball hinter die Linie zu schieben.
Alles in allem ein recht ansehnliches Spiel, wie auch die ganze Hinrunde. Der SSV brauch sich hier vor niemanden zu verstecken. Ein guter 9. Platz mit Tendenz nach oben – das kann sich sehen lassen. Weiter so – ich freu mich auf die Rückspiele!!!!


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de