SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
16. Spieltag - 06.03.2011 10:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG Spergau
SSV 90 Landsberg 3 : 3 SG Spergau
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marius Rösel, Phillip Bach, Julius Kappen

Assists

2x Phillip Bach, Marius Rösel

Gelbe Karten

Philip Schumacher

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (10')Julius Kappen (Phillip Bach)
1:1 (23')SG Spergau
1:2 (30')SG Spergau per Weitschuss
1:3 (34')SG Spergau
2:3 (47')Phillip Bach (Marius Rösel)
3:3 (70')Marius Rösel per Elfmeter (Phillip Bach)

Unentschieden nach großem Kampf

So Fans ich glaub mal der Frühling ist nun endlich da – Sonnenschein pur heute morgen beim Heimspiel des SSV Landsberg gegen die SG Spergau. Für manche war es gleich so “warm”, das man gleich mal den Fanschal zu hause ließ… ohne Kommentar.
Superspannend wurde es heute auf dem Platz. Mit ‘ner 1:8 Pleite im Hinspiel im Rücken, liefen die Landsberger heute auf und wie wir schon festgestellt habe, zeigt die Formkurve steil nach oben. es ging richtig gut zur Sache heute. Landsberg liess sich heute nicht so schnell den Schneid abkaufen. Nee, es wurde erst mal richtig guter Fussi gespielt. Nach kurzer Abtastphase beider Mannschaften, Landsberg, dank eines wunderschönen Spielzuges, vorm Tor der Spergauer – eiskalt versenkt. 1:0 keiner glaub ich hätte damit gerechnet. Doch dannach lief erstmal nicht allzuviel zusammen bei den SSV’lern. Viele unnötige Ballverluste baute die Gäste nach dem Rückstand auf. Eine wackliche Abwehr (vorallem die rechte Seite) tat sein übriges dazu. Die Landsberger gerieten mächtig unter Druck. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft und es kam wie es kommen musste – keine viertel Stunde später das 1:1. Nun war die Ordnung bei unseren Kickern erst recht hin und biss’l Frust machte sich auch schon breit unter den Spielern. Die Fans mussten bis zur Pause sogar noch 2 Gästetore erleiden. 1:3 zur Pause. Viele glaubten jetzt schon eine eine erneute Niederlage des SSV Landsberg.
Nach der Pause – ich denk mal mit einen Riesenpausenanschiss – lief es dann wieder besser bei den Landsbergern. Alllerdings, blieben auch die Spergauer brandgefährlich und überrannten, das ein oder andere Mal, die Landsberger Abwehr. Nur mit viel Glück blieb der Landsberger Kasten weiter sauber. Auf den Platz wurde es auch immer ruppiger auf beiden Seiten. Nicht Gut – jedenfalls nicht bei einen so kleinlichen Schiri wie heute. Den ein oder anderen Spieler (beider Team) ermahnt dieser – sogar mehrmals – Nochmal mein Aufruf: auf den Platz SCHNUTE ZU!!!
Es lief wieder beim SSV, nun wurde wieder Fussball gespielt. Sogar nach vorn ging wieder was, das alles mit großen Kampf. In der Endphase dieses richtig spannenden Spiels, dann der Anschlusstreffer, zwar mächtig Abseitsverdächtig, aber egal der SSV war wieder dran, geht da noch was???
Kurz dannach hielten die Fans den Atem an, die Spergauer frei vorm Tor, nur noch ein Landsbergerabwehrfuss dazwischen – schwer Rotverdächtig – aber der Schiri zückte zur Erleichterung nur den gelben Karton. Buh…Schweineglück gehabt!!!
Die Gäste hatten aber nicht so viel Glück, Elfmeter und das kurz vor Ende, ich konnte/hab gar nicht hinsehen. Aber der Jubel der Landsberger Fans blieb nicht aus. Ausgleich!!! 3:3
Die Spergauer kamen aber nocheinmal und nur der Pfosten bewahrte die Landsberger vor einen erneuten Rückstand. Der Abpfiff kam dann endlich und abschliessend kann man sagen, okay etwas Glücklich, aber nach dieser (Kampfbetonten) zweiten Halbzeit dennoch verdienter Punktgewinn für den SSV Landsberg!


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de