SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
21. Spieltag - 10.04.2011 10:00 Uhr
TSV Niemberg(zurückgezogen)   SSV 90 Landsberg
TSV Niemberg 3 : 9 SSV 90 Landsberg
(2 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

4x Marius Rösel, 4x Phillip Bach, Julius Kappen

Assists

3x Marius Rösel, 3x Robert Pietz, Philip Schumacher, Martin Lischke, Phillip Bach

Gelbe Karten

Marius Rösel

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (10')TSV Niemberg
1:1 (12')Julius Kappen (Marius Rösel)
2:1 (18')TSV Niemberg
2:2 (21')Marius Rösel (Phillip Bach)
2:3 (40')Phillip Bach (Robert Pietz)
3:3 (45')TSV Niemberg
3:4 (46')Phillip Bach (Marius Rösel)
3:5 (47')Marius Rösel (Robert Pietz)
3:6 (49')Phillip Bach (Marius Rösel)
3:7 (52')Phillip Bach (Philip Schumacher)
3:8 (65')Marius Rösel (Martin Lischke)
3:9 (67')Marius Rösel (Robert Pietz)

Torfestival in Niemberg

Kurz vor den Osterferien und damit auch kurz vor einer etwas längeren Fussipause unseres Teams, heute mal wieder ein Auswärtsspiel mit Derbycharakter. Zu Gast beim TSV 1919 Niemberg. Im Hinspiel unerwartet noch 1:4 unterlegen, sollte heute alles besser werden. Die mitgereisten Fans jedenfalls wurden nicht enttäuscht.


Das Spiel liess sich gut an, beide Mannschaften machen eine gute Figur, wobei der SSV spielerisch etwas mehr überzeugte, die Niemberger indes mit läufer- und kämpferischen druckvollen Spiel. Mit vielen langen Bällen in die Spitze, überraschten sie unsere (sehr gute Abwehr – heute) öfter und das 1:0 liess nicht lange auf sich warten (weiss jetzt aber nicht mehr ob das schon der Freistoss war…oder doch erst das 2:1)
Die SSV’ler revanchierten sich allerdings sofort im Gegenzug. Wunderschön herrausgespielt der Ausgleich. Die Landsberger wieder dran. Und auch Niemberg drückte weiter. Und wieder mussten die Fans seufzen – 2:1. Und das obwohl die Landsberger mehr Spielanteile bis dahin hatten. Egal weiter gings und wie schon beim 1:1 die direkte Antwort – 2:2. Durchschnaufen für die Fans – vorallem die für älteren…
Dann auf einmal Aufregung im Strafraum der Gastgeber, nach einen Freistoss zappelte der Ball in den Maschen, aber der Schiri gab den Treffer nicht – und was soll ich sagen: ER HATTE RECHT!!! Nicht Ronaldo, sondern der im Abseits stehende Julius hat den Ball ins Tor geköpft. Auch wenn wir erst völlig anderer Meinung waren und das Beweismaterial gesichtet haben und zum Schluss gekommen sind, das dieses nimmer ein Abseitstor war – nach Sichtung der Bilder auf einen größeren Bildschirm, muss man sagen: Hut ab Schiri – richtig entschieden (siehe Video unten!!!).
Mit dem Unendschieden gings dann erstmal in die Pause.
Nun aber drehten die SSV’ler richtig auf. Mit 2:3 gingen sie das erste Mal in diesen Match in Führung. Aber auch die Niemberger steckten (noch nicht) auf. Der Ausgleich fast so Postwendend wie es die SSV Kicker in der ersten Hälfte zeigten.
Nun aber rächte sich so langsam das doch sehr schnelle, kraftvolle Spiel der Gastgeber, Tore fielen nun im Minutentakt – für die Gäste aus Landsberg. Die Gegenwehr der TSV’ler liess immer mehr nach und unser Team hatte es nun immer leichter. Das Spiel fand nun hauptsächlich in der Gästehälfte statt und unser Keeper schob mal wieder Langeweile…
3:9 am Ende – Hochverdient und spielerisch sehr überzeugend!

Fazit: Die Niederlage im Hinspiel fand ich damals schon überflüssig, aber mit diesen Ergebniss ist diese Vergessen gemacht. Habt ein paar Tage Ferien verdient!
Spieler des Tages: Marius – immer da wo der Ball war und ne klasse Übersicht im gesamten Spiel gezeigt.


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de