SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse St. 1
13. Spieltag - 01.04.2012 09:30 Uhr
SpG Reußen/Sietzsch   SSV 90 Landsberg
SpG Reußen/Sietzsch 0 : 9 SSV 90 Landsberg
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Phillip Bach, 3x Robert Pietz, 2x Martin Lischke, Julius Kappen

Assists

4x Marius Rösel, 3x Robert Pietz, Philip Schumacher, Till Steinke, Martin Lischke

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')Robert Pietz (Marius Rösel)
0:2 (12')Julius Kappen (Martin Lischke)
0:3 (17')Phillip Bach (Philip Schumacher)
0:4 (26')Phillip Bach (Marius Rösel)
0:5 (33')Robert Pietz (Marius Rösel)
0:6 (34')Robert Pietz (Marius Rösel)
0:7 (62')Martin Lischke (Robert Pietz)
0:8 (64')Martin Lischke (Robert Pietz)
0:9 (69')Phillip Bach (Robert Pietz)

Derbysieg

Nach der 20:0 Gala letzten Sonntag, war heute morgen Derbytime angesagt. Die Reise ging nach Reussen, wo dessen Spielgemeinschaft mit Sietzsch auf die Landsberger wartete. Sonnenschein pur, aber dennoch A…kalt. Auf dem Platz indes wurde aber dann um so heisser gekämpft. Denn das dies heut kein so leichtes Spiel werden würde wie letzte Woche, wussten alle.Es fing gut an für die Landsberger. Sie nahmen das Spiel sofort an sich und liessen die Gastgeber hinterher rennen. Dennoch dauerte es ein bisschen bis es endlich im Netz einschlug. Die Gastgeber kämpften, aber die SSV`ler liessen so gut wie nicht zu. Immer wieder waren sie den entscheidenden Schritt früher am Ball. Wenn ich mich gar richtig erinnere gab es im ganzen Spiel nicht eine gefährliche Torszene auf Seiten der Gastgeber. Dennoch machten sie es unseren Jungs, in diesen recht fairen Derby, schwer. Doch mit geschickten Spielzügen hebelten sie die Reussener Abwehr das ein oder andere Mal aus und kamen so insgesamt zu 6 Toren in der ersten Hälfte.
In der zweiten Halbzeit bot sich dann wieder ein völlig anderes Bild der Landsberger. Wieder viel kleinklein, rumgewurschtele und nicht eine richtig zwingend gefährliche Torszene. Und das bis fast zum Ende. Keiner traute sich so richtig mal das Tor der Reussner ins Visier zu nehmen. Seis drum, hinten war dennoch alles Dicht und irgendwann platze dann auch vorne der Knoten und es wurde auf ein Souveränes 0:9 erhöht.
Nach diesen 2 Souvernänen Auftritten in den letzten Spielen, frage ich mich mich ehrlich ob die Niederlage in Döllnitz nötig war. So rennen wir nun, genauso wie die Bajuwaren, dem ersten Platz hinterher. Wollen wir nur hoffen das es bei uns, im Gegensatz zu den Bayern, noch zum Staffelsieg reicht!!!
Ostermontag wartet dann ne ganz andere Aufgabe für die SSV’ler – der Pokalfight gegen Braunbedra steht an. Ich denk mal das wird ne richtig “Generalprobe” für das Spiel gegen den Dautzsch – egal wie es ausgeht, aber danach wissen wir so in etwa, wo wir wirlich stehen


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de