SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse St. 1
14. Spieltag - 15.04.2012 11:00 Uhr
SV Dautzsch 63   SSV 90 Landsberg
SV Dautzsch 63 3 : 2 SSV 90 Landsberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Neugebauer, Phillip Bach

Assists

Marius Rösel, Robert Pietz

Gelbe Karten

Phillip Bach, Robert Pietz

Zuschauer

81

Torfolge

1:0 (01')SV Dautzsch 63
2:0 (03')SV Dautzsch 63
2:1 (37')Jonas Neugebauer (Robert Pietz)
3:1 (55')SV Dautzsch 63
3:2 (60')Phillip Bach (Marius Rösel)

Griff nach Tabellenspitze schlug fehl

So, und nun zum Spitzenspiel in der Staffel am heutigen Tag. Ziel heute der Dautzsch, unseren ärgsten Gegner in der Staffel. Die Ansage heute: wer hier gewinnt erhält oder behält die Führung in der Tabelle. Auch der Fansupport stimmte heute mal wieder. Nur einer verließ die heimische Couchingzone, trotz wieder einbestellten Pflegepersonal (Ines), mal wieder nicht. Lag bestimmt an der verdienten Niederage seines Teams gestern im Ruhrpottderby… Kopp hoch alter Mann, nächstes Jahr bekommt ihr ne neue Chance (nach gefühlten 128 ) auf die Meisterschaft!!!
Die Stimmung war kribbelig, denn schließlich hat es der SSV geschafft den ersten in der Landesliga (Braunsbedra) aus den Pokal zu werfen. Und wie schon gesagt, die Tabellenführung war in greifbarer Nähe.
Anpfiff – und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Was war denn das Jungs? Alles pennte noch auf den Platz. Ein langer Pass und unsere Abwehr war überrannt. Na Klasse – toller Beginn für dieses Spiel. Kann passieren sagten sich die Fans – und Zeit genug war ja auch noch. Weiter gings, doch was war das? 2:0 – kurz und schmerzlos und das innerhalb von 5min. Nu war die Kacke am Dampfen, aber so richtig. Nun waren die Landsberger aber wach und begannen endlich ein bisschen Fussbal zu spielen. In der Vorwärtsbewegung klappte dies eigentlich recht gut. Nur mit dem Abschluss haperte es heute wieder mächtig. Der Ball, so jedenfalls der Eindruck vom Spielfeldrand, sollte heute wieder mal über die Linie getragen werden. Das das gegen ein Team wie den Dautzsch aber nicht klappt, wurde einfach nicht registriert. Keiner traute sich das gegnerische Tor auch mal aus den Halbfeld ins Visier zu nehmen. Gut, die Dautzscher standen hinten unheimlich eng und haben geschickt und Aggressiv verteidigt. Doch die Lücken waren da, wurden aber nicht genutzt. Auch im Mittelfeld wurde so gut wie keine Ruhe ins Spiel gebracht und der Ball konnte kaum kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten werden. Allerdings störten die Dautzscher auch ziehmlich früh und aggressiv. Das allerkomischte allerdings war, das das Spiel sich eigentlich hauptsächlich in der Gastgeberhälfte stattfand. Aber mit zwei, drei Stationen waren die Dautzscher im Landsberger Strafraum und somit brandgefährlich vorm Tor. Im gesamten Spiel immer wieder – Pass rüber auf die rechte Seite und die SSV Abwehr war in ärgster Bedrängnis. ich frage mich warum dies nach zwei, dreimal auch ein viertes und fünftes Mal klappte. Irgendwann musste doch diese Taktik erkannt wurden sein. Aber….
Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams weitesgehend. Landsberg drückte und die Hallenser setzten auf Konter.
Halbzeitstand 2:0, aber trotzdem war hier noch nix verloren.
Nach Wiederanpfiff, weiter das gewohnte Bild. Landsberg rannte einen Rückstand hinterher. Nach einen Eckball dann aber endlich der Anschlusstreffer. Super hereingegeben und mit viel Wucht in Tor geköpft. Klasse durchgesetzt im Strafraum Jonas. Nun keimte wieder etwas Hoffnung auf, schaffen es die SSV´ler den Ausgleich zu erzielen? Den Willen dazu zeigten sie auf Jedenfall, kämpften klasse und versuchten ständig endlich die Dautzscher Abwehr zu knacken. Diese Offensive Spielweise nutzen die Gastgeber dann auch eiskalt. Wieder ein langer Pass, diesmal mehr auf die linke Seite und schon stand es 3:1. Nun war die Zeit Positionen zu tauschen. Schumi vor – Julius hinter und Ronaldo in die Mitte. Und das zeigte Wirkung. Die Landsberger waren nun gefährlicher und schneller in der gegnerischen Hälfte unterwegs, nur die Belohnung dafür blieb noch aus. Ein Freistoss so 25m vorm Dautzscher Tor, schön hereingegeben und Ronaldo nickte den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts ein. 3:2. Es war noch Zeit, aber viel nicht mehr.
Nun aber spielte sich auf den Rasen unglaubliche Dinge ab. Die Hallenser fielen um wie Fallobst. Störten damit immer wieder den Spielfluss und wollten damit Zeit schinden. Der (sehr gute) Schiri ließ sich darauf aber nicht ein. ganze 6 min gab er oben drauf. Genutzt hat es den Landsbergern allerdings nix. Das Spiel ging mit 3:2 verloren.
Damit ist der Griff nach der Tabellenführung dahin. Im Resümee – Jungs das Spiel habt ihr in den ersten 5 min. verloren. Diese 2 Tore waren so was von unnötig. Eins, okay hätt ich noch verstanden, aber gleich zwei innerhalb kürzester Zeit und in ähnlicher Art und Weise, nee…
Naja, hoffen wir nun erstmal auf Donnerstag und dem Pokalhalbfinale – die Saalekreismeisterschaft ist ja auch noch Drin – abhaken die Geschichte heute und vorwärts gesschaut.

Bilder unter: www.ssv90-landsberg-jugend.de


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de