SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Halbfinale - 19.04.2012 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Merseburg 99
SSV 90 Landsberg 4 : 3 SV Merseburg 99
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Neugebauer, Phillip Bach, Julius Kappen

Assists

2x Phillip Bach, Marius Rösel, Julius Kappen

Gelbe Karten

Julius Kappen

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (14')Julius Kappen (Phillip Bach)
1:1 (33')SV Merseburg 99
1:2 (35')SV Merseburg 99
2:2 (49')Jonas Neugebauer (Marius Rösel)
2:3 (60')SV Merseburg 99
3:3 (62')Jonas Neugebauer (Phillip Bach)
4:3 (65')Phillip Bach (Julius Kappen)

Landsberger Pokalschreck

Man o man o man, war das wieder ein Spiel. Spannend bis zur letzten Sekunde und noch darüber hinaus.
Tja was soll ich nun schreiben? OK erstmal Gratulation Jungs ihr ward klasse.
Dass ihr Fußballspielen und vor allem auch Tore schießen könnt habt ihr in diesem Spiel mal wieder bewiesen und wie ihr euer Publikum bis zuletzt mit Volldampf in einen wahren Adrenalinrausch versetzt, das wisst ihr auch.
So jetzt muss ich aber aufpassen dass das hier keine Lobeshymne wird, sonst gibt’s Schelte (siehe Kommentare zum Bericht des Spiels auf dem Dautzsch).
OK dann ist jetzt mal etwas Kritik angebracht. Fang ich mit unserer Abwehr an. Ja da gab es so ein paar Sachen die hätten nicht sein müssen. Wie kann es zum Beispiel sein, dass wir kurz vorm Ende der ersten Halbzeit in Rückstand liegen, obwohl wir bis dahin das Spiel in der Hand und im Gegensatz zu letzten Sonntag auch (verdient) geführt haben? Da waren unsere Jungs wohl schon in der Halbzeitpause und haben ein wenig geschwächelt. Nun zur berüchtigten Chancenverwertung. Also da muss wirklich noch härter dran gearbeitet werden. Auch in diesem Spiel hätten unsere Jungs noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. So das reicht jetzt aber auch mit der Kritik sonst gibt es die nächste Schelte (siehe Kommentare zum (Fehl)start des SSV).
Aber eigentlich ist mir das alles egal, wir haben ja Meinungsfreiheit auch im Netz. Und Rübchen freut sich über eine rege Teilnahme auf dieser Seite.

Also noch mal von vorn. Ich fand es war wieder ein sehr gutes und vor allem spannendes Spiel. Die Jungs haben von Beginn an gekämpft und das Spiel zum größten Teil in der Hand gehabt. Es wurden gute Torchancen heraus gespielt und mit etwas mehr Biss als letzten Sonntag ging der SSV verdient in Führung. Aber auch unser Gegner wollte das Spiel gewinnen und hat die Landsberger immer wieder unter Druck gesetzt. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten es die Jungs aus Merseburg geschafft und unsere Abwehr regelrecht ausgehebelt. Binnen weniger Minuten hatten sie erst den Ausgleichs- und zum Leidwesen der Landsberger den Führungstreffer erzielt. So stand es zur Halbzeit 1:2.
Aber die SSVler wären nicht die SSVler, wenn sie sich vom Rückstand (ein lächerliches Tor) und den Gegner einschüchtern ließen. Nein sie kamen mit Kampfgeist und den unbedingten Willen den Gegner nach Hause zuschicken und selbst ins Finale einzuziehen wieder zurück. Und somit konnten die Landsberger Fans im laufe der zweiten Halbzeit den Ausgleich bejubeln (2:2) um wieder einen Rückstand zu verkraften (2:3). Weil es so spannender ist das ganze noch mal, wieder Ausgleich (3:3) und die Uhr tickte. Aber dann kam er der Befreiungsschlag. Ganz locker (wie es bei ihn so üblich ist) schickte Ronaldo die Merseburger nach Hause und erlöste die Mannschaft ihre Fans und vor allem unseren Schreihals von einer fasst unerträglich werdenden Spannung. Nun hieß es aufgepasst die letzten Minuten bloß keinen Fehler machen. Die Emotionen kochten. Vor allem bei den Jungs aus Merseburg. Auch sie gaben bis zur letzten Sekunde alles. Leider zu viel. So gab es hier ein fieses Foul gegen Schumi. Zum Glück hatte es der Schiri gesehen und zeigte gleich rot. Aber das gefiel einigen Spielern aus Merseburg gar nicht. Es wurde solange erhitzt weiter geschimpft bis der Schiri den nächsten Merseburger vom Spielfeld schickt und das Spiel abpfiff. Mit einiger Mühe einiger Landsberger Fans konnte die Stimmung beruhigt werden und wir konnten endlich den Einzug ins FINAAAAAAAAAALE feiern.
Klasse Jungs
Bilder auf: www.ssv90-landsberg-jugend.de


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de