SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse St. 1
4. Spieltag - 01.10.2011 10:30 Uhr
Germ. Salzmünde   SpG Sietzsch/L´berg
Germ. Salzmünde 0 : 8 SpG Sietzsch/L´berg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Marius Prinzler, 3x Nick Ritschel, Richard Loerke, Niclas Scheller

Assists

2x Nick Ritschel, Christof Pohl, Niclas Scheller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Marius Prinzler (Nick Ritschel)
2:0 (15')Nick Ritschel
3:0 (17')Nick Ritschel per Elfmeter
4:0 (18')Marius Prinzler (Christof Pohl)
5:0 (22')Nick Ritschel
6:0 (28')Marius Prinzler (Nick Ritschel)
7:0 (35')Marius Prinzler
8:0 (39')Niclas Scheller (Niclas Scheller)

Kantersieg in Salzmünde 4xM.Prinzler ,3xN.Ritschel,R.Loerke

Mit dem guten Gefühl des ersten Saisonsieges vom vergangenen Wochenende und dem festen Ziel, den ersten "Auswärts-Dreier"
zu landen, waren unsere Jungs zu Gast beim TSV Germania Salzmünde. Noch kurz vor Spielbeginn mussten wir unseren Stammtorwart Simon Wissen
ersetzen, der nicht mit anreisen konnte. Moritz Kirsch übernahm spontan Torwarttrikot und Handschuhe und machte seine Sache super.
Vom Anpfiff an setzten wir die Salzmünder unter Druck, erkämpften zahlreiche Bälle und agierten sehr offensiv. Die Bemühungen wurden bereits in der 5. Minute belohnt, als Marius P. eine gute Vorlage von Nick R. zum 1:0 nutzte. Mit einem sehenswerten Fernschuss aus ca.13 m erhöhte Nick auf 2:0 (15. Minute).
Nachdem der Schiedsrichter ein erstes Handspiel der Salzmünder im Strafraum noch ungeahndet ließ, konnte er dies in der 17. Minute nicht mehr übersehen.
Nick verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher. Kurze Zeit später (18. Minute) nahm Marius ein Zuspiel von Christof Pohl auf und verwandelte zum 4:0
Halbzeitstand. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte erneute Nick den gegnerischen Torwart überwinden und auf 5:0 erhöhen.
Dem 6:0 ging ein super Sturmlauf von Nick über rechts voraus, seine präzise Hereingabe konnte Marius freistehend verwerten. Die Salzmünder, oft eingeschnürt in die eigene Hälfte oder teilweise sogar im eigenen Strafraum, kamen nicht zum Luft holen. Auch wenn nicht jede sich bietende Gelegenheit genutzt werden konnte, fiel in der 35. Minute das 7:0 (Marius Prinzler). In einem weiteren Höhepunkt dieses gelungenen Fußballtages gelang unserem Abwehr-Chef Richard Loerke nach kurzer Ecke von Niklas Scheller per Flachschuss sein erstes Saisontor (8:0 - 39.Minute). Eine super kämpferisch und oft auch spielerische tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Weiter so Jungs ! Eure Fans und der Trainer sind stolz auf euch !

Torfolge

1:0 (5.Minute) - Marius Prinzler (Nick Ritschel)
2:0 (15.Minute) - Nick Ritschel
3:0 (17.Minute) - Nick Ritsche (Handstrafstoß)
4:0 (18.Minute) - Marius Prinzler (Christof Pohl)
5:0 (22.Minute) - Nick Ritschel
6:0 (28.Minute) - Marius Prinzler (Nick Ritschel)
7:0 (35.Minute) - Marius Prinzler
8:0 (39.Minute) - Richard Loerke (Niklas Scheller)


Quelle: T. Prinzler