SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St. 4
2. Spieltag - 15.09.2013 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SC U-M Weißenfels
SSV 90 Landsberg 7 : 3 SC U-M Weißenfels
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Rösel, 2x Martin Lischke, 2x Julius Kappen, Robert Pietz

Gelbe Karten

David Chasklowicz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Marius Rösel per Elfmeter
2:0 (16')Martin Lischke
2:1 (48')SC U-M Weißenfels
3:1 (50')Julius Kappen
4:1 (53')Julius Kappen
4:2 (56')SC U-M Weißenfels
4:3 (63')SC U-M Weißenfels
5:3 (67')Martin Lischke per Elfmeter
6:3 (78')Robert Pietz
7:3 (80')Marius Rösel

Hoher Sieg im zweiten Spiel

Heute morgen stand der zweite Auftritt unserer Jungs in der Landesliga auf dem Programm. Der SC U-M Weissenfels kam zum Gastspiel ins Landsberger Sportforum. Nach dem doch recht souveränen Auftritt letzte Woche in Grossgrimma, hofften die Fans auf ein ähnliches Erfolgserlebnis. Es begann dann auch recht vielversprechend.Schnell rissen die Landsberger das Spiel an sich, obwohl sich die Gäste als spielerisch und kämpferisch recht ebenbürtig präsentierten. Dennoch ließen sich klare Vorteile auf Landsberger Seiten erkennen. Allein der Schiri mit seinen Oberkleinlichen Entscheidungen, sorgte für heftiges Kopfschütteln in beiden Fanlagern. Nach 10.min zeigte dieser auf den generischen Elfmeterpunkt, wieso und weshalb – war von außen nicht ersichtlich. Egal, Marius brachte diesen Strafstoß sicher im Tor unter. Die SSV’ler, nun verdient mit 1:0 in Führung, setzten die Gäste auch weiterhin heftig unter Druck. Martin nutzte wenig später eiskalt leichte Abstimmungsschwierigkeiten in der Weissenfelser Abwehr. Das 2:0 – kühl und trocken eingeschenkt – Klasse!
Nun wurde das Spiel, auch dank des Schiris, immer fahriger. Viele Pässe fanden ihren Empfänger nicht mehr. Viel zu hastig und zum Teil auch Kopflos wurde in den Landsberger Reihen agiert. Mit einer 2:0 Führung eigentlich unverständlich. Somit kamen die Gäste immer besser ins Spiel.
Zu beginn der zweiten Hälfte geschah auch, was sich schon länger andeutete. Die Gäste kamen zu ihren Anschlusstreffer. Gut, die SSV’ler reagierten super. Innerhalb weniger Minuten wurde die Führung auf 3 Tore ausgebaut. Zwei mal schenkte Juli den Weissenfelser ein. Dennoch drohte das Spiel nun zu kippen. Die Gäste nun mit einigen “Gelben” vom Schiri “belohnt” und deshalb mit einer gehörigen Wut im Bauch, gaben sich noch lange nicht geschlagen. Die Landsberger hatten ihren Faden nun erst einmal völlig verloren. Bis auf ein 4:3 kamen die Gäste ebenfalls innerhalb weniger Minuten ran. Doch nun dezimierten sie sich selber. Die gelb/rote nach wiederholten Meckerns, Glück für die Landsberger – vor allem zu diesen Zeitpunkt. In Überzahl besann man sich dann wieder aufs Fußballspielen. In der Schlussviertelstunde machten die SSV’ler mit drei Toren nun endlich den Sack zu. 7:3 der Endstand welcher zwar überlegen ausschaut, aber lange nicht war.


Quelle: www.ssv90-landsberg-jugend.de