SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St. 4
7. Spieltag - 16.11.2013 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   Eisleben/Hettstedt
SSV 90 Landsberg 2 : 1 Eisleben/Hettstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Lischke, Robert Pietz

Gelbe Karten

Phillip Bach

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (27')Martin Lischke
1:1 (37')Eisleben/Hettstedt
2:1 (53')Robert Pietz

Würdiges Spitzenspiel – Grandioser Erfolg

Alles war gerüstet zum heutigen Spitzenspiel gegen die Spg MSV Eisleben/MSV Hettstedt. Die Kaffeekannen waren gut gefüllt und der Glühweinpott dampfte wohlig…! Zuschauerrekord im Landsberger Sportforum, denn das Spiel heute versprach Spannung und hielt es dann letztlich auch. Der momentan zweit Platzierte zu Gast bei den bisher ungeschlagenen SSV’lern.Hier und heute, und das wusste jeder, fällt die Vorentscheidung in Sachen Herbstmeisterschaft.
Allerdings mussten sich die Hauptakteure heute, bei doch recht kühlen Temperaturen, etwas länger warm laufen. Der Schiri hat wohl sein Navi verlegt und kam dementsprechend zu spät. Mit ganzen 25 Minuten Verspätung ging es dann endlich los.
Schnell zeigte sich das sich beide Teams auf Augenhöhe befanden, obwohl die Gäste doch etwas schneller und besser ins Spiel fanden als die Landsberger. Aber das sind die Hardcore SSV Fans ja nun mittlerweile gewöhnt. Zwei, drei brenzliche Situationen ließen die Landsberger zum Entsetzten der Fans zu, doch zum Glück sorgte Jonas, der heute ein Klassespiel ablieferte, dafür das die “Null” stand. Als ich bei meiner Runde ums Spielfeld an der Gästebank vorbei kam, fischte er wieder einmal einen dieser “Unhaltbaren” aus der Luft – Kopfschütteln und ein gleichzeitiges “Daumenhoch” war die Reaktion des Gästetrainers!!! War das schon Resignation??? ;-)
Aber auch unsere Truppe kam zu ihren Chancen und sorgte für mächtig Alarm im Gästestrafraum. Aber wie auch unsere Hintermannschaft, zeigte diese eine doch recht konzentriere Abwehrarbeit. Dennoch, Juli fast allein vorm Torwart, leider gelang es ihm nicht den Ball richtig unter Kontrolle zu bringen – fast das 1:0 – Riesenchance und die Erkenntnis – hier geht heute was. Keine drei Minuten später, ich war gerade an der Kugelstoßanlage angekommen bei meiner Stadionrunde, Martin in Einschussposition! Mit einer Drehung die Gegenspieler außer Gefecht gesetzt – kühl und trocken eingenetzt – das war die Führung! Riesenjubel auf den Rängen und bei den Spielern. Leider hielt diese, trotz eines weiterhin großartigen Spiels der SSV’ler, nur bis kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einen Freistoß der Gäste gab es in unseren hinteren Reihen leichte Abstimmungsschwierigkeiten und Verwirrung, der Ball setzte kurz vor Jonas, für ihn unerwartet, noch einmal auf und fand den Weg ins Netz. 1:1 durch diesen doch recht kuriosen und glücklichen Treffer der Gäste aus den Mansfelder Land.
Nach der Pause zeigte sich recht schnell, das die Landsberger nun auf Sieg spielten. Die Chancen häuften sich jetzt und der ebenfalls sehr gute Torhüter der Spg bekam nun mehr zu tun. Nach ‘ner viertel Stunde im zweiten Durchgang, Freistoß für die SSV’ler – Klasse hereingebracht und die erneute Führung der Landsberger. Und sie wollten noch mehr. Sogar ein drittes Tor lag in der Luft. Einzig der Querbalken verhinderte einen weiteren Saisontreffer von Till aus dem Halbfeld. Satt durchgezogen, nur ein paar Zentimeter niedriger – er wäre unhaltbar im Netz gelandet. Genauso wie der Freistoß wenige Minuten vor Schluss von Schumi, den aber der wie schon erwähnte guteKeeper der Gäste toll parierte. (Video)
Naja, das Tor wurde nun erstmal nicht mehr getroffen, dafür ab er der Schiri, der bis dahin das Spiel doch recht gut leitete. Schumi wollte den Ball aus des Strafraum klären und setzte damit aber den Schiri knock out. Er brauchte mehrere Minuten um sich wieder zu sammeln, kam aber Gott sei dank wieder auf die Beine und konnte das Spiel zu Ende bringen.
2:1 das Endergebnis, das sich vor allem Jonas auf die Fahne schreiben darf. Eindeutig mein Spieler des Tages heute.
Damit ist die Herbstmeisterschaft fast eingefahren – ein Unentschieden (was natürlich keiner will) reicht im letzten Hinrundenspiel gegen den 1.FC Zeitz. Wer hätte das gedacht, das der Aufsteiger die Staffel 4 der Landesliga so dermaßen Aufmischt! Gratulation!


Quelle: http://www.ssv90-landsberg-jug